Die Stimme hinter Andreas Gabalier überzeugte bereits in Weiz vor 10 Jahren

Seit 2017 singt Berenice an der Seite von Andreas Gabalier.
5Bilder
  • Seit 2017 singt Berenice an der Seite von Andreas Gabalier.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Andreas Rath

Im Leben der jungen Fürstenfelderin dreht sich bereits seit jeher vieles um Musik. Bereits im Kindergartenalter beschäftigte sichBerenice Zsifkovits mit Gesang und nahm Unterricht in der Musikschule. Doch mit 15 Jahren – genau vor zehn Jahren – zeigte die Sängerin ihr Können in Weiz bei der Sommercastingshow, die die Stadt à la "Deutschland sucht den Superstar" unter der Leitung von Martina Technyk aufzog. Die Jury mit Barbara Bürg, Bernd Pratter und Andreas Rath kürte das Ausnahmetalent mit ihrem Lied "Songbird" zur Siegerin und von da an fand sie auch immer mehr Gefallen daran, auf der Bühne zu stehen. Nach ihrem Abschluss im Borg Güssing versuchte sie sich zwar noch in der Ausbildung als Sozialpädagogin, aber schon bald war klar: Ihr Leben ist die Musik.

Der harte Weg zum Ziel

Mit dem Start der musikalischen Ausbildung in der Musical-Akademie Graz wurde ihr Weg zur Bühne professionalisiert. Mit viel Ehrgeiz und Disziplin und mit Unterstützung vor allem von ihrer Mutter schloss sie die Ausbildung 2016 ab – ein steiniger Weg mit Höhen und Tiefen, aber vielen Freundschaften, die sie zwischen ihren Auftritten nach wie vor innig pflegt.

Teil der VRR-Familie

Gleich nach ihrer Ausbildung bewarb sie sich für die freie Stelle in der Band von Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier. Nach der Bewerbung um diesen begehrten Platz und einem Vorsingen bei Gabalier persönlich war der Job fix. Bereits bei der "MTV unplugged Tour 2016" stand sie an der Seite von Stella Jones als Backgroundsängerin in der Band von Gabalier, die von Matthias Roschka geleitet wird. Rund 30 Auftritte im Jahr mit bis zu 110.000 Fans, zahlreiche TV-Shows und die CD-Produktionen stehen nun im Jahresplan von Berenice. Ihre Einlage beim Song "Eine Meinung haben" war ihr größtes Erlebnis. Trotz Tourstress bleibt an den Tourorten selbst, daheim oder bei Freunden auch noch Zeit zum Genießen. Ihr Traum, von der Musik leben zu können, hat sich verwirklicht.

Steckbrief

• Wohnort: Fürstenfeld
• Alter: 25
• Ausbildung: Borg Güssing, Studium Sozialpädagogik, Musical-Akadamie Graz
• Beruf: Sängerin
• Familienstand: ledig

Autor:

Andreas Rath aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.