Europameisterlicher Empfang In Birkfeld für Lisa Janisch

25Bilder

Lisa Janisch heißt die große Gewinnerin bei der Berufs-EM in Göteborg.
Die Malerin aus dem gleichnamigen Familienbetrieb in Birkfeld wurde nicht nur Europameisterin, sie wurde darüber hinaus auch zur „Best of Europe“, also zur besten Nachwuchsfachkraft Europas überhaupt gekürt.

Ein Riesenerfolg, über den sich Janisch als allererste Steirerin freuen darf.
Ebenso freut sich der fünft platzierter Oliver Pieber aus Koglhof, Maurer der Firma Lieb Bau Weiz.

Seitens der WKO Weiz gratulierten KommR Gerlinde Hutter mit einer Abordnung der Birkfelder Wirtschaft und Regionalstellenleiter Mag. Andreas Schlemmer sowie der Bürgermeister Franz Derler und weitere Gemeindevertreter zu dieser sensationellen Leistung.

Auch WKO VPräs. Andreas Herz gratulierte herzlich, überreichte an Lisa Janisch einen WIFI-Bildungsscheck für die geplante Meisterprüfung und wünschte viel Erfolg für die weitere berufliche Karriere.

Die Freude bei den Familienangehörigen der EuroSkills Teilnehmer war natürlich groß. Vor allem bei Familie Janisch, da Lisa eigentlich nie vor hatte in dem Unternehmen des Vaters zu arbeiten. Doch seit Beginn ihrer Lehre hat sie sich den Sieg bei den EuroSkills zum Ziel gesetzt und hart dafür gearbeitet. Über 900 Stunden hat sie in dem vergangenem Jahr für das Training aufgebracht.

Wo: Schlagers, Hauptpl., 8190 Birkfeld auf Karte anzeigen


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen