Festliche Eröffnung für „Die Glocke“

Das Cafè "Die Glocke" inmitten von Oberfeistritz
65Bilder

Martha Edenhöfer und Peter Bauer luden am 11. August mit seinem Team zur Eröffnung ihres Cafès „Die Glocke“. Ab 11 Uhr legten „Charly und seine Freunde“ mit typischer Frühshoppenmusik und bodenständigen Schmäh’s los. Nach einer kurzen Ansprache von Martha Edenhöfer, die sich herzlich bei allen Mitwirkenden die es möglich machten diesen Traum zu verwirklichen bedankte, übergab sie das Mikrofon an Herrn Neuhold, dem Bürgermeister von Oberfeistritz. Anschließend wurde „Die Glocke“, das nicht nur ein einfaches Cafè ist, sondern auch einen Shop mit regionalen Produkten inkludiert hat, vom Kaplan gesegnet. Bei frisch gegrillten Koteletts und Bratwürstchen konnte man sich verwöhnen lassen und wer Lust auf einen Nachtisch hatte wurde nicht enttäuscht. Hausgemachte Torten und Mehlspeisen werden täglich frisch zubereitet und laden zum weiteren verweilen ein. Die Kleinen freuten sich besonders über die riesigen Eisbecher, die ebenfalls aus eigener Kreation stammen und über die Giraffen-Hupfburg, wo sie sich so richtig austoben konnten. Am Nachmittag brauste die Feuerwehr Oberfeistritz mit Blaulicht und Folgetonhorn ein. Erst machten die zahlreichen Besucher große Augen was denn jetzt passiert sei, doch gleich stellte sich heraus, dass sie nur zum Maibaumumschneiden gekommen sind. Direkt vor den Augen der Besucher wurde traditionell mit der Zugsäge heftig hin und her gezogen, sogar die Chef’s persönlich griffen Hand an und kamen so ganz schön ins Schwitzen. Nach wenigen Minuten fiel der Baum und die Kleinen freuten sich die vielen Verzierungen und Bänder stibitzen zu dürfen.
Und wie entstand eigentlich der Name „Die Glocke“? Lesen Sie selbst: Vor einigen Jahren war Frau Edenhöfer in England in einem Pub, dort war es Brauch eine Glocke zu läuten wenn die Gäste austrinken und nach Hause gehen mussten. So fühlte sie sich inspiriert selbst ein Cafè aufzumachen in der es eine Glocke, gleich neben der Theke, gibt die bei Bedarf geläutet wird – und diese Glocke gibt es übrigens wirklich überzeugen Sie sich selbst.

Wo: Die Glocke, 8184 Oberfeistritz auf Karte anzeigen
Autor:

Anita Steinwender aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.