Gasthof Unterberger "Jagawirt" St. Kathrein am Offenegg 53, Brandlucken, erweitert und renoviert

83Bilder

Nach nur zehn Wochen Bauzeit kann sich Familie Unterberger über das äußerst gelungene Ergebnis freuen.

Der langjährigen Gastronomie-Familie war es ein Anliegen, die Wertschöpfung in der Region zu halten und beauftragte sehr gezielt regionale Firmen.

Das Weizer Planungsbüro Enthaler, das zuvor schon einige Bauvorhaben für dieses Haus abgewickelt hatte, setzte auch diesmal die Planung und Organisation zur vollsten Zufriedenheit der Hausherren um.

Alle Firmen haben ausgezeichnet zusammengearbeitet. Im Innenbereich entstand ein vollkommen neues, modernes und sehr harmonisches Gesamtbild.

Farblich harmonisch in Naturtönen von braun und grün abgestimmt, passt alles ausgezeichnet zum alten Holzbau des Gasthauses und der Region und ist trotzdem im neuesten und modernen Design.

Um den Ursprungs Hausnamen "Jagawirt" zu unterstreichen, wurde mit sehr präsentativen, aber nicht aufdringlichen, Elementen wie bei den Lampen mit Hirschgeweih-Dekor oder mit einem Raumteiler in "Laubsäge Technik" wo man kleine Hirsche erkennen kann bestens umgesetzt.

Auch zwei zusätzliche Räume wurden geschaffen. Einer in Form eines Wintergartens,
wobei mittels großen Schiebetür die Möglichkeit besteht diesen Raum zu öffnen und fast im Freien zu sitzen.

Und einen weiteren Zubau, ein Spielzimmer für Kinder das durch ein großes Fenster Blickkontakt in die Gaststube zur Aufsicht ermöglicht.

Die Wirtsleute Anneliese und Johann betreiben diesen Betrieb seit 26  Jahren und sind mit Herz und Kompetenz in der Gastwirtschaft, und die Wirtin Anneliese zusätzlich in der Kochkunst verankert.

Das Gasthaus "Jagawirt" wurde vor 111 Jahren erstmalig von den Großeltern geschaffen.
Die exzellente Küche mit den Almo-Produkten, die Kreativität und die Kochkunst liegt heutzutage ausschließlich in den Händen von Anneliese Hand und ihrem Küchenteam.

Die Wirtsleute betonen, dass sie ausgezeichnetes Personal in allen Bereichen hätten und sie es zu schätzen wissen, dass nur ein gutes Team Zufriedenheit und Wohlfühlstimmung an die Gäste transportieren könne – und das wird an jenem Ort auf jeden Fall spürbar!

Der Gast fühlt sich rundum wohl, und das wird auch noch sehr lange in diesem Betrieb weitergehen, denn: Auch der Sohn mit seiner Lebenspartnerin ist und wird in die Fußstapfen seiner Eltern treten – als sehr engagierter Gastgeber!

Die wunderbare Umgebung lädt auch zu längeren Aufenthalten ein und somit bietet Gasthof Unterberger auch mit 15 Zimmer die Möglichkeit das auszunutzen.
Es gibt auch einen herrlichen Spielplatz in Freien.

Wo: Sankt Kathrein am Offenegg, 8171 Sankt Kathrein am Offenegg auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen