Ein Tenor für den Bezirk
Künstlerischer Neuzugang stellt sich mit Heimkonzert vor

3Bilder

Der aus Brixen in Südtirol stammende Roman Pichler, Tenor und Architekt, übersiedelte im September 2018, sehr zur Freude der Bevölkerung und Kulturinteressierten, mit seiner Familie nach Egelsdorf bei Sinabelkirchen, wo sich der Heimatort seiner Gattin befindet.
Er studierte am Johann-Josef-Fux-Konservatorium der Stadt Graz bei Natela Nicoli und an der Kunstuniversität Graz und ist Stipendiat des „American Institute of Musical Studies“. Als gesuchter Darsteller auf der Opernbühne und auch im Operettenfach ist er international
tätig und oft auf Reisen. Seine musikalische Zusammenarbeit mit berühmten Dirigenten und hervorragenden Orchestern, wie dem Haydn-Orchester Bozen oder den Grazer Philharmonikern, spricht Bände über seinen Erfolg als Tenor.

Hobby zum Beruf gemacht

Bei einem Besuch in seinem Domizil erzählte der sympathische Tenor von der Arbeit an den Opernhäusern, seiner Disziplin vor Aufführungen und auch von seinen Hobbys, die ihm ein geerdetes Leben abseits der Bühne ermöglichen. Zu diesen gehören natürlich seine Familie, der Sport mit Wandern in Südtirol und Volleyball spielen in Sinabelkirchen, sowie das Kochen am eigenen Herd.
„Alles im Leben hat einen Sinn, man muss diesen nur sehen“, meint er positiv gestimmt und freut sich über die verschiedensten Rollenangebote in der Opern- und Operettenszene, die er sich noch selbst aussucht, da er sein eigener Manager ist und sein Hobby zum Beruf machen durfte.
Der Jakobsweg von Brixen aus beginnend überzeugte ihn, ein gleichzeitiges Studium der Musik und Architektur zu absolvieren und so musste er sogar bei seiner Abschlussprüfung an der TU ein Solo anstimmen, um alle zu überzeugen, dass dies tatsächlich Realität war.

Auftritt in Sinabelkirchen

Nun dürfen sich Liebhaber der Musik am 19. Jänner 2020 von der musikalischen Größe von Roman Pichler und der Sängerin Monika Romirer beim Neujahrskonzert in Sinabelkirchen im Gemeindesaal um 18 Uhr überzeugen.

Infos zum Konzert
Neujahrskonzert in Sinabelkirchen: 19. Jänner ab 18 Uhr
Ort: Gemeindesaal Sinabelkirchen
Veranstalter: Rundum-Kultur-Sinabelkirchen
Info: 0676/9248895
Infos über Roman Pichler: www.roman-pichler.com
VVK: in allen Filialen der Stmk. Sparkasse sowie Trafik Sinabelkirchen und Abendkasse

Nachzulesen sind seine Auftritte auf der Homepage: www.roman-pichler.com

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen