Hammond Orgel
Live Konzert im Forum Kloster

Raphael Wressnig und the Soul Gift Band spielten im Forum Kloster Gleisdorf.
18Bilder
  • Raphael Wressnig und the Soul Gift Band spielten im Forum Kloster Gleisdorf.
  • Foto: Hofmüller (18x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Ein fulminantes Konzert gab gestern Abend Raphael Wressnig mit The Soul Gift Band im Forum Kloster Gleisdorf. Kein anderer "bearbeitet" und beherrscht seine Hammond B-3 Orgel wie er.

Wer ihn bei seinem Auftritten erlebt, könnte glauben, er ist mit seinem "Arbeitsgerät" verheiratet. Mal zart wie ein Lamm, dann aber plötzlich temperamentvoll wie ein losgelassener Mustang in der Prärie. Die Töne die er dabei hervorzaubert hat eine unnachahmliche Qualität erster Klasse. Nicht umsonst ist er schon oftmals für die verschiedensten Awards in der Musikszene nominiert worden. Auch Auszeichnungen als "Bester Blues Künstler des Jahres“ oder „Bester Jazz Musiker des Jahres“ hat der Steirer schon in seiner Karriere in Empfang nehmen dürfen.
Schon in jungen Jahren erarbeitete Wressnig mit Piano und Orgel verschiedene Blues- und Jazz-Stile, dabei wurde seine Spiel- und Ausdrucksweise von Hammond-Organisten wie Jimmy Smith oder Hank Marr beeinflusst.

Das aktuelle Album „Chicken Burrito“ hat Raphael Wressnig mit dem Drummer James Gadson (Bill Withers, Paul McCartney, Eddie Harris uvm.) sowie dem Gitarristen Alex Schultz in Los Angeles aufgenommen. Noch vor Weihnachten will Raphael eine Weihnachtssingle auf den Markt bringen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen