Neue iPads für Gutenberger Volksschüler

Seit Beginn dieses Schuljahres können die SchülerInnen der Volksschule Gutenberg acht neue iPads als weiteres modernes Unterrichtsmedium nutzen.
In den vergangenen Jahren hatte die Volksschule Gutenberg schon zweimal die Möglichkeit, mit solchen Tablets den Unterricht zu bereichern. Diese waren jeweils Leihgaben der Pädagogischen Hochschule Steiermark.
Die Volksschule Gutenberg ist in einen Verbund innovativer Schulen eingebunden und bei einer Konferenz solcher Schulen im Juni in Salzburg konnte ein Sponsor für ein erstes iPad gewonnen werden. Der Salzburg AG folgten weitere Sponsoren.
Im Anschluss an das Schulschlussfest erhielten wir von der Firma Triotronik aus Weiz und der Firma Pechmann aus Kumberg je ein weiteres iPad.
Auch die Raiffeisenbankstelle Gutenberg unterstützte diese Aktion mit einem Stück.
Vier iPads konnten aus dem Budget der Comeniusprojekte angekauft werden. Dieses EU-Projekt hilft sehr eine moderne Ausstattung der Schule zu ermöglichen.
Die SchülerInnen überraschten beim ersten Einsatz die LehrerInnen, da sie mit diesen iPads umgehen, als hätten diese immer schon zu ihren Arbeitsgeräten gezählt. Sehr vorsichtig, verantwortungsvoll, aber vor allem begeistert wird in den Klassen gerechnet, werden Wörter zusammengestellt oder auch verschiedenste Lernspiele ausgeführt.

Die Volksschule Gutenberg dankt allen ihren Unterstützern. „Unsere SchülerInnen werden so behutsam mit den Vorteilen dieser Medien vertraut und für die Zukunft fit gemacht. Wir sind davon überzeugt, dass iPad Apps das Lernerlebnis erweitern – im Klassenzimmer und darüber hinaus“, zeigt sich Volksschuldirektor Manfred Fleck über den Einsatz der iPads begeistert.

Wo: Gutenberg, 8160 Gutenberg An Der Raabklamm auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Das Kerngeschäft der Craiss Generation Logistik Austria GmbH & Co. KG ist in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Zur Verstärkung werden laufend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. | Foto: Craiss
4

Arbeitgeber in der Region
Craiss sucht Mitarbeiter im Logistikzentrum Weiz

Im Logistikzentrum Weiz übernimmt die Craiss Unternehmensgruppe die Produktionsversorgung, Qualitätssicherung und Versandlogistik für einen deutschen Technologiekonzern. Hierfür werden engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. WEIZ. Die Craiss Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mühlacker ist ein Familien-unternehmen in vierter Generation, welches sich seit der Gründung 1931 von einer klassischen Spedition zu einem international aufgestellten Logistikdienstleister entwickelt hat. Das...

  • Stmk
  • Weiz
  • RegionalMedien Steiermark
Anzeige
Facharzt DDr. Marko Bergovec (re.) und Claudia Melzer sind in allen orthopädischen Fragen für Sie da. | Foto: photo-bergovec

Ordination Weiz
Marko Bergovec eröffnete neue Orthopädische Ordination in Weiz

Priv.-Doz. DDr. Marko Bergovec und seine administrative Ordinationsleiterin Claudia Melzer eröffneten eine neue orthopädische Ordination im Medzentrum in Weiz. WEIZ. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie ist seit mehr als 20 Jahren im orthopädischen Bereich tätig und hat sich auf die konservative und operative Behandlung von Erkrankungen und Verletzung des Bewegungsapparates spezialisiert. Die Facharztausbildung schloss er in Zagreb (Kroatien) ab, weitere Ausbildungen absolvierte er...

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.