Landjugend Tulwitz
Spendenaktion mit dem Projekt "Tat.Ort Jugend"

Die Landjugend Tulwitz baute drei Holzbänke für einen guten Zweck.
3Bilder
  • Die Landjugend Tulwitz baute drei Holzbänke für einen guten Zweck.
  • Foto: LJ Tulwitz
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

"Helfen, wenn man helfen kann!“, unter diesem Motto steht das Projekt "Tat.Ort Jugend" der Landjugend Tulwitz. Dabei wurden drei Holzbänke geschaffen, die man nach einer kleinen Spende auch gewinnen kann. 

Zusammen mit der Ortsgruppe St. Kathrein am Offenegg wurde diese Idee geboren und umgesetzt.  Wie auch schon voriges Jahr waren auch wieder die Schulkinder eingeladen, um am Kinderprogramm teilzunehmen. Bei spannenden Stationen rund um das Thema Holz erfuhren auch sie, wie wichtige diese Ressource für uns ist. Damit die entstanden Holzbänke auch ein schönes Zuhause bekommen, hat sich die Landjugend etwas überlegt:
Bis zum 22. Oktober 2021 ist es jedem möglich eine kleine Spende auf ein Spendenkonto zu überweisen. Jede Spende, die mindestens fünf Euro beträgt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Achtung: Jeder Name kann aber nur einmal an der Verlosung teilnehmen. Am 26. Oktober 2021 werden dann die Gewinner aus dem Lostopf gezogen und kontaktiert. Der gesamte Erlös der Spenden wird zur Hälfte dem regionalen Verein "Leib und Söl" und zur anderen Hälfte dem "Dr. Karl Schwer Fonds" der Landjugend Steiermark übergeben.

Spendenkonto:

Landjugend Tulwitz, Raiffeisenbank Passail - Bankstelle Fladnitz an der Teichalm, IBAN: AT88 3828 2001 0401 5400
Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, gibt als Verwendungszweck Name und seine Telefonnummer bekannt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen