Kultur aus Gleisdorf
The Show (will) must go on

Die Mike Hofer Bande spielte gute alte Rockklassiker von Deep Purple bis Thin Lizzy.
18Bilder
  • Die Mike Hofer Bande spielte gute alte Rockklassiker von Deep Purple bis Thin Lizzy.
  • Foto: Hofmüller (18x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Auch zwischen den Feiertagen ging es noch richtig zur Sache im Kulturkeller Gleisdorf. Veranstalter und Kulturorganisator Peter Fritz übertrug wieder Streaming-Konzerte in die eigenen vier Wände der Besucher. Am Programm standen dabei die Konzerte von der Mike Hofer Bande und 2KW. Diese Konzerte konnten wieder über Facebook Live mitverfolgt werden.

Wenn auch das vielleicht geplante "Stage diving" nicht ausgeführt werden konnte und der Applaus vor Ort ausblieb (Konzerte finden nach wie vor ohne Publikum statt), ein kleiner Hauch wie es wieder demnächst sein könnte, wurde dennoch vermittelt. Für alle Künstler eine spezielle Erfahrung wenn keine Zugaben verlangt werden. Es fehlt eigentlich schon gewaltig, die Fans und das ganze drum herum, was ein Live Konzert eigentlich so mit sich bringen sollte. Emotionen, Gefühlsausbrüche und das echte Live Feeling, alles ist nicht so, wie es viele von uns eigentlich kennen und gewohnt waren. Gerade die Musik, die Mike Hofer und seine Bande auf die Bühne brachten, schrie förmlich nach "Mitsingchören". Härtere Klänge von Deep Purple, Wishbone Ash oder Thin Lizzy wurden beim Auftritt der vier Musiker präsentiert. Das zweiten Konzert, das von 2KW am Bauernsilvester gespielt wurde, erinnerte an die Blütezeit des Austropop. Ambros, STS, Danzer, Steinbäcker und Co. kamen durch die beiden Musiker Andreas Schlintl und Gernot Resch zu musikalischen Ehren. Auch eigene Songs standen auf der Setliste des Duos.
 
Im ganzen Jänner gibt es aber noch die Möglichkeit, Konzerte jeden Mittwoch ab 20:15 Live aus Gleisdorf auf Facebook zu sehen. Die nächsten Termine sind:
06.01.21 Quintoza (Feinste Jazzklänge)
13.01.21 Zwasam (Echte Musik fürs Herz)
20.01.21 Dave und die Coverdudes (Neue crazy Interpretationen cooler Songs)
27.01.21 Martin Kosch (Er spielt Auszüge seiner bisherigen Kabarett Programme)
Nähere Infos auf www.kulturkeller.gleisdorf.at oder
https://www.facebook.com/kulturkellergleisdorf

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen