Tag des Ehrenamtes in Birkfeld
Vereine, Ehrenamt und Ehrungen

Gratulation zu besonderen Leistungen von Birkfelder Gemeindebürgern (hier im Bild neben Vizebgm Patrick Derler, LH Schützenhöfer die Mundartdichterin Elfi Groß, Motorsportler Gerold Geßlbauer und Reinhold Taus sowie Michael Votter, der stärkste Mann Österreichs neben Bgm. Oliver Felber)
46Bilder
  • Gratulation zu besonderen Leistungen von Birkfelder Gemeindebürgern (hier im Bild neben Vizebgm Patrick Derler, LH Schützenhöfer die Mundartdichterin Elfi Groß, Motorsportler Gerold Geßlbauer und Reinhold Taus sowie Michael Votter, der stärkste Mann Österreichs neben Bgm. Oliver Felber)
  • hochgeladen von Barbara Ellmaier

Was haben eine Mundartdichterin, der stärkste Mann Österreichs, Bergrallyepiloten, ein Maler, das Rote Kreuz und ein Bürgermeister a.D. gemeinsam?

Sie alle haben Außergewöhnliches geleistet, ob im Sport, der Kultur oder auch in ehrenamtlichen Bereichen. Der Tag des Ehrenamtes war Anlass, um den Einsatz der Menschen in Vereinen und im Ehrenamt zu würdigen und um verdiente Gemeindebürger zu ehren. LH Hermann Schützenhöfer sprach in seiner Rede „Dank und Anerkennung an die vielen Vereine und Ehrenamtlichen“ aus, „weil ohne sie in Wahrheit ein Land nicht führbar wäre“.

Der Festakt fand vor rund 300 Vereinsvertretern in der Roseggerhalle statt, umrahmt vom Musikverein sowie dem Gesangsverein Birkfeld. Im gemütlichen Teil sorgten die Mitarbeiter der Gemeinde für das leibliche Wohl, die „Franzlgruber Tanzlmusi“ für Unterhaltung.

Gratulation und Dank zu ihren sportlichen Erfolgen und Leistungen wurde ausgesprochen an:
Michaela Reitbauer (Kickboxen)
Christoph Spreitzhofer (Mountain Bike)
Christian Weißenbacher (Triathlon)

Eine Ehrenurkunde wurde überreicht an:
Elfriede Groß (Mundartdichterin)
Gerold Geßlbauer (Motorrad – Superstock Cup)
Reinhold Taus (Hillclimbing)
Michael Votter (Schwerathletik, „Stärkster Mann Österreichs“)
Felix Pailer und Rupert Schwaiger (Rallye und Bergrallyesport)

Mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurden:
Patrick Reitbauer (Maler, Gewinner der Euroskills 2018)
Hubert Reitbauer (Ehrenamt Rotes Kreuz Birkfeld)

Den Ehrenring der Marktgemeinde Birkfeld wurde überreicht an:
Heinz Schabreiter (für langjährige Tätigkeit im Gemeinderat)

Die Ehrenbürgerschaft wurde verliehen an:
Franz Derler (Bürgermeister a.D.)
LH Hermann Schützenhöfer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen