Wunderschöne Urlaubsreise des Pensionisten-Verbandes Weiz nach Baska auf der Insel Krk in Kroatien

73Bilder

Die Abreise zu dieser schönen Urlaubswoche auf der Insel Krk erfolgte am Samstag, den 16.September 2017, um 07.00 Uhr in Weiz mit dem Bus von "Schwarzl Reisen". 46 Personen nahmen an dieser Reise teil. 
Die Reise führte über die Autobahn nach Zagreb, Karlovac, Rijeka zur Insel Krk. Nach der Überfahrt zur Insel Krk ging es schließlich dann nach Baska zum Hotel Corinthia, das direkt an einem wunderschönen Kiesstrand liegt. Die Reiseleitung hatten Ing. Hans Hierz und Willi Langs in bewährter Manier inne.

Am Sonntag gab es einen schönen Ausflug nach Krk, von wo es mit dem Schiff Otac Roko zu kleinen Inseln und Buchten ging. Auf dem Schiff gab es einen  Aperitif und ein gutes Mittagessen. Wein und ein guter Kaffee durften nicht fehlen. Für alles war gesorgt. 

Am Dienstag gab es eine schöne Fahrt nach Krk. Bei der Stadtführung durch die Altstadt mit deutschsprachiger Reiseleitung wurden ua.  die Kathedrale und der Hauptplatz (Placa Vela) und die Stadtmauer besichtigt. Danach gab es ein Mittagessen in der Konoba Sime Brazo direkt am Hafen. Darauf folgten ein Bummel durch die Shopping-Straße und die Rückfahrt nach Baska.

Am Mittwoch wurde das kleine geschichtsträchtige Städtchen Vrbnik besucht  und besichtigt. Bekannt ist Vrbnik auch für seinen gutenWeißwein, den Zlahtina. Bei einer kurzen Stadtführung wurde die Kapelle SV. Jvana und die Bibliothek besucht.  Von der Aussichtsplattform  hatte man einen grandiosen Ausblick über die Bucht bis zum Festland. Danach ging es zu einem urigen Weinkeller am Fischerhafen, wo es ein gemütliches Beisammensein mit Wein-Verkostung, kroatischer Jause und Life-Musik gab, was viele auch zum Tanzen anregte.

Am Donnerstag erfolgte die Heimreise. Am Trojanipass wurde Mittagsrast gehalten.
Bei einem gemütlichen Buschenschank konnte die wunderschöne Urlaubswoche  angenehm ausklingen.

Bilder der Urlaubsreise zum Downloaden in voller Auflösung - bitte anklicken

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen