Dokumentarfilm
100-Jährige erzählen von damals

Michael Gernot Sumper hat einen Dokumentarfilm über die Erzählungen von 100-Jährigen gedreht.

Sechs erstaunlich rüstige über 100-Jährige berichten eindrucksvoll und berührend über die beiden Weltkriege, aber auch Heiteres aus ihrem Leben. Michael Gernot Sumper hat einen Dokumentarfilm über die Erzählungen von 100-Jährigen gedreht. Mit dabei waren Friedrich Ristits (Salzburg), Maria Sonnleitner (Markt Hartmannsdorf), Anonym (Wien), Olga Krenn (Graz), 
Herta Lackner (Villach Land) und Elisabeth Schrenk (Weiz).

Nach dem Erfolg seiner Dokumentarfilme "Die Kriegszeit rund um St. Ruprecht/Raab" und "Kalch - vom 1. Weltkrieg bis heute" widmete sich der steirische Schauspieler und Autor Michael Gernot Sumper nun einigen der ältesten noch lebenden Österreicher. Anhand von persönlichen Geschichten lädt der Film dazu ein, in die vergangenen 100 Jahre Österreichs einzutauchen und von einer Lebenswelt zu hören, die wir uns heute kaum noch vorstellen können. "Wer einen Krieg mitgemacht hat, der braucht keinen mehr", erinnert sich eine der Befragten. Bei freiem Eintritt kann man den Zeitzeugen in der Region lauschen.

Der Trailer

Die Termine im Bezirk

21. Februar: um 20 Uhr im Volkshaus Weiz
15. März: um 17 Uhr im Dorfhof in Markt Hartmannsdorf
Freier Eintritt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen