12. Hofwanderung in Koglhof

Im Zuge der Hofwanderung öffnen die Bauern die Stalltüren für interessierte Besucher
52Bilder
  • Im Zuge der Hofwanderung öffnen die Bauern die Stalltüren für interessierte Besucher
  • hochgeladen von Barbara Ellmaier

Trotz des eher wechselhaften Wetters und der steilen Streckenführung von Aschau nach Sallegg waren wieder zahlreiche Wanderfreunde zur Hofwanderung nach Koglhof (Gemeinde Birkfeld gekommen). Die anstrengende Runde durch Wald und Feld wurde mit zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten belohnt, die Gastfreundschaft des Bauernbundes ist inzwischen ja schon weit und breit bekannt. 

Im zwölften Jahr führte die Wanderung von Familie Wiederhofer (vulgo Bochwickl), über Fam. Tödling (Peter in Riegel) und Fam. Reitbauer (Obi Hansl) bis zu Fam. Schweighofer (Peter in Sallegg), retour ging es über den Hof von Fam. Häusler (Fredl in Kalch) zum gemütlichen Ausklang bei Fam. Grünbichler. Die Familien stellten Platz auf ihren Höfen zur Verfügung oder öffneten die Stalltür für die neugierigen Besucher. 

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen