60 Jahr Jubiläum des BG/BRG Gleisdorf

Christoph Stark bei der Gesprächsrunde mit SchülerInnen der Oberstufenklassen
7Bilder
  • Christoph Stark bei der Gesprächsrunde mit SchülerInnen der Oberstufenklassen
  • Foto: BG/BRG Gleisdorf
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Das Jubiläumsprogramm der 60-Jahr-Feierlichkeiten am Gymnasium Gleisdorf war ganz auf die gesellschaftliche Bedeutung der Schule zugeschnitten. So gab es jeweils eine Diskussionsrunde mit Bischof Wilhelm Krautwaschl und mit Bürgermeister sowie Nationalratsabgeordnetem Christoph Stark  mit Schülern der Oberstufenklassen. Zusätzlich wurde die Resolution „Wir wollen eine Zukunft“ übergeben und das Klimaprojekt „Globale Erwärmung“ der 8 A Klasse wurde präsentiert.
Auch einen ökumenischer Gottesdienst mit Bischof Wilhelm Krautwaschl und dem evangelischen Pfarrer Heinz Liebeg gab es im Zuge der Jubiläumsfeierlichkeiten.
Die einzelnen Programmpunkte betonen, welche wichtige Rolle das Schulleben und die Bildung der jungen Menschen in der Gestaltung unserer Gesellschaft spielen. Schüler treten als kritische Forscher und politische engagierte Bürger auf. Sie setzen ihr Wissen und ihre Begeisterung für die Gestaltung eines gemeinsamen Zusammenlebens ein, das Zukunft haben soll.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen