Neues Buch
Auf Wanderwegen die Region erkunden

Die Wanderliebhaberin Gerlinde Gutkauf hat ihr drittes Wanderheft veröffentlicht.
3Bilder
  • Die Wanderliebhaberin Gerlinde Gutkauf hat ihr drittes Wanderheft veröffentlicht.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine de Carli

Unsere Regionautin Gerlinde Gutkauf hat vor Kurzem ihr drittes Wanderheft veröffentlicht. 

Druckfrisch kam diese Woche bereits das dritte Werk der Weizer Wanderliebhaberin Gerlinde Gutkauf aus der Druckerei zurück. Voll gefüllt mit 18 schönen Wanderwegen, genauen Wegbeschreibungen und fotografischen Kennpunkten dazu. 

Unsere Region in Wort und Bild

"Unwahrscheinlich, wie viele schöne Wanderwege es bei uns gibt. Genügend Alternativen, um nicht immer den Hausberg der Weizer – den Zetz – stürmen zu müssen", sagt Gerlinde Gutkauf. Sie weiß genau, wo man bei uns eine schöne Aussicht genießen, ein paar ruhige Stunden im Wald verbringen oder sich auf einen Familienwandertag begeben kann. Um diese der bewegungsfreudigen Gesellschaft näherzubringen, hat sie angefangen die Wege zu kommentieren und fotografisch festzuhalten.
Mittlerweile ist es ihr drittes Wanderheft, mit Routen die sie alle selbst ausprobiert und für gut empfunden hat. Wie in ihren zwei vorigen Heften befindet sich ein Großteil dieser Wanderrouten im Bezirk Weiz und seiner unmittelbarer Umgebung. Auch drei Schmankerl aus der Obersteiermark sind diesmal dabei. "Momentan ist der richtige Zeitpunkt, um sich die eine oder andere Wanderung schon einmal auszusuchen, den Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude", rät Gerlinde Gutkauf.

Kontakt
Erwerben kann man die Hefte im Online-Shop: gerlis-wanderungen.at. (9,90 Euro pro Heft, plus Versand)
Wenn unser Alltag wieder normal läuft, bekommt man sie auch im Tourismusbüro Weiz am Hauptplatz, im Gemeindeamt Thannhausen und in der „Huabn Greißlerei“ auf der Brandlucken.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen