Besonderes Fest im Schloss

Verwalter des Schlosses und Organisatoren des Festes
17Bilder
  • Verwalter des Schlosses und Organisatoren des Festes
  • hochgeladen von Anita Steinwender

Die Vorbereitungen für „Das Fest im Schloss“ sind voll im Gange. Gemeint ist das Schloss Külml in Feistritz bei Anger, dort findet am 8. Juni bei freien Eintritt ein Event statt wie es die Region noch nicht gesehen hat. Anlässlich der 750 Jahr Feier der Gemeinde Oberfeistritz entstand die Idee im neu renovierten Schloss ein Fest zu gestalten. Die Idee dahinter ist es das Schloss möglichst so zu lassen wie es ist und dem Besucher ein wenig mittelalterliches Flair mitzugeben. Es wird ohne Lautsprecher und Mikrofonen gearbeitet, stattdessen wird ein Hofnarr mit Trompete den Besuchern das Programm ankündigen.
Das Rahmenprogramm das liebevoll gestaltet ist hat einiges zu bieten. Ab 9 Uhr geht es mit einem Frühstücksbrunch und dem Duo „Mollzeit“ los weiter geht es mit vielen Konzerten von B ig Bands bis hin zu Chören aus der Region und aus den ungarischen Partnergemeinden.
Außerdem wurden „Gäste von damals“ geladen – Theatergruppen mit Laiendarstellern aus der Region präsentieren ihre Stücke von damals, unter der Regie von Sigmut Wratschgo. Für die Kleinen gibt es auch viel zu sehen. Sepp Pichler stellt seine Instrumente vor: Dudelsack, Drehleier, Flöte, Fiedel & Co stehen zum angreifen und selbst ausprobieren bereit.
Der berühmte Traktorshuttle ist den ganzen Tag für Sie unterwegs und bringt Sie zum Fest.
Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt, das Gasthaus „Stixpeter“ kümmert sich um die kulinarischen Wünsche der Gäste.

Wo: Schloss Külml, 8183 Külml auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
So soll die Volksschule nach dem Umbau ausschauen. Kürzlich wurde die Firma Wohnbau Pichler mit der Umsetzung beauftragt. | Foto: Rendering Architekt Walter
7

Ludersdorf-Wilfersdorf
Modernisierung der Volksschule mit Zukunftsgeist

Die Gemeinde Ludersdorf-Wilfersdorf im Süden von Weiz steuert heuer auf zwei Großprojekte zu. Dadurch will man fit für die Herausforderungen der Zukunft werden. LUDERSDORF-WILFERSDORF. Der massive Zuzug junger Familien in den letzten Jahren macht es notwendig, die Volksschule zu erweitern und zu modernisieren. Mit einem Projektvolumen von 3,1 Millionen Euro ein großer Brocken, der aufgrund der ständig wachsenden Anforderungen an Schulgebäuden unumgänglich wurde. Derzeit tummeln sich in dem...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.