„Bunt gemischt“ durch den Nachmittag

6Bilder

Ein vielseitiges Konzert

Getreu dem Motto „Bunt gemischt“ konnte sich das Publikum an Musikstücken unterschiedlichster Epochen und Musikrichtungen erfreuen. So gab der Jugendchor unter anderem „Do kummt die Sunn“ oder „Girl from Ipanema“ zum Besten, während der Chorleiter mit den Jüngsten, dem Kinderchor, Musikstücke bekannter Kinderserien wie „Heidi“ oder „Pipi Langstrumpf“ sang. Abgerundet wurde der Abend mit „An irish blessing“ und „Ottos Mops“ vom Vokalensemble „Scholae Musici Cantores“ aus Graz.

Freude am Singen

Warum die Sängerinnen und Sänger so gerne im Chor singen? „Das Chorsingen bereitet mir großen Spaß. Vor allem die Gemeinschaft beim wöchentlichen Singen schätze ich sehr.“, so eine der Sängerinnen. Ein weiteres Chormitglied fügt hinzu: „Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass sich meine Stimme dank Hannes sehr gut weiterentwickelt hat.“
Einige sind schon seit der Gründung des Chores im Jahr 2003 dabei und sind sich einig: „Richtiges Singen habe ich im Jugendchor gelernt. Und durch die vielen gemeinsamen Erlebnisse entstanden neue Freundschaften.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen