Eröffnung demnächst
Der EMX-Park startet nun in Gleisdorf durch

Bald ist es soweit und der EMX Park nimmt den Betrieb am neuen Grundstück in Laßnitzthal 364 auf.
2Bilder
  • Bald ist es soweit und der EMX Park nimmt den Betrieb am neuen Grundstück in Laßnitzthal 364 auf.
  • Foto: Richard Schuster
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Nach fast zweijähriger Geländesuche, Genehmigungsverfahren sowie verschiedensten behördlichen Fristen und Gutachten hat es für die Betreiber Harald und Helmut Voit mit ihrem EMX-Park nun endlich geklappt und es wurde ein neues passendes Gelände für den Park gefunden. Dabei handelt es sich um eine Motocross-Strecke, auf der mit fast lautlosen Elektromotocrossmaschinen oder BMX-Fahrrädern gefahren wird.
Es handelt sich um ein riesiges 7ha großes Waldgrundstück in Laßnitzthal 364 auf dem eine Ausnahmebewilligung nach dem steirischen Geländefahrzeuggesetz sowie eine „Sondernutzung Sport“ erteilt wurde.

Größere Streckenauswahl

Es wird wie beim alten Standort eine Elektro Motocrossstrecke für die Erwachsenen geben auf der mit der KTM Freeride E gefahren werden kann sowie eine Kinderstrecke auf der mit Oset E-Bike Trails gefahren wird. Neu hinzu kommen wird eine Endurostrecke, ein Pumptrack, ein Uphill Trail eine Jumpline und eine Flowline für Fahrradfahrer.
"An dieser Stelle möchten wir uns bei denjenigen bedanken die uns bei diesem Projekt in verschiedenster Art und Weise unterstützt haben und das sind mittlerweile ganz schön viele.
Ein ganz besonderer Dank gilt der gesamten Stadtgemeinde Gleisdorf und Bürgermeister Christoph Stark - Gleisdorf ohne deren Unterstützung für Projekte im Bereich Elektromobilität, Jugendförderung, Sportförderung und Tourismusförderung gar nicht erst möglich wären.
Auch bei der BH-Weiz möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit, und im Verhältnis zügige Umsetzung, bedanken, da wir wissen, dass unser Projekt aufgrund der speziellen landestypischen Gesetzeslage nicht ganz einfach umzusetzen war. Und natürlich Danke an alle Unterstützer, Helfer und Sponsoren ohne die ein solches Projekt wohl kaum möglich wäre", sagt Harald Voit.

Bald ist es soweit und der EMX Park nimmt den Betrieb am neuen Grundstück in Laßnitzthal 364 auf.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen