Eintauchen in die Vergangenheit

Koglhofer SeniorInnen vor historischen Backofen in Stübing
67Bilder
  • Koglhofer SeniorInnen vor historischen Backofen in Stübing
  • hochgeladen von Johann Schweiger
Wo: Koglhof, 8191 Koglhof auf Karte anzeigen

war das Motto der diesjährigen Abschlussfahrt des Seniorenbundes Koglhof.
Morgens um 8 Uhr stiegen die SeniorInnen am Dorfplatz in den Bus, um die letzte Ausfahrt in diesem Jahr zu genießen. Reiseziel war diesmal das Freilichtmuseum Stübing. Bei wechselhaften Wetter wanderten die SeniorInnen durch das riesige, idyllisch-abgeschiedene Gelände, wo rund 100 historische Bauten aus ganz Österreich das Leben und Wohnen der vergangenen 6 Jahrhunderten vermitteln.Besonders interessant für die Koglhofer SeniorInnen war natürlich das Rauchstubenhaus „Sallegger Moar“ war doch der ursprüngliche Standort der Gebäude in ihrer Heimat Koglhof und viele kannten es noch vom originalen Standort her. Das Ruchstubenhaus „Sallegger Moar“ wurde 1962 in Koglhof abgetragen und war das erste Gehöft, welches im Freilichmuseum errichtet wurde.
Ein Buschenschankbesuch beim Buschenschank Schantl rundete die interessante Abschlussfahrt ab.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen