Erfolgsrezept: Familie und Humor

5Bilder

Auf dem Generationenhof Renner ist schon in der Früh ganz schön was los. Drei Generationen wohnen auf dem Hof. Im Jahr 1986 beschlossen Marianne und Josef Renner, den Hof nach organisch-biologischen Richtlinien zu führen. "Das hat sich, wenn man nach 30 Jahren zurückblickt, wirklich gelohnt", so Marianne Renner. Jeder hat hier seine Aufgabe. Ob Hofauskehren, Hofladen einräumen oder Stall gehen, hier helfen die Großeltern genauso mit wie die vier Kinder.

Erfolgsrezept
Wo viele Leute zusammenkommen, gibt es viele Meinungen. Doch Marianne Renner erklärt uns ihr Erfolgsrezept: "Man sollte tolerant sein und an einem Strang ziehen. Natürlich ist der Humor ganz wichtig, dafür muss immer Platz dafür sein."

Landwirtschaft
Familie Renner hat eine Mutterkuhhaltung und verkauft Styria Beef. Das Fleckvieh und der Limousin-Stier Kasimir lassen es sich auf der Weide und im Laufstall so richtig gut gehen. Weiters wird noch unter anderem Getreide, Kürbis und Streuobst angebaut. Man arbeitet hier mit reiner Kreislaufwirtschaft. Im Bio-Hofladen werden großteils eigene Produkte verkauft. Getreide, Tees, Müsli, Säfte, Honig, Nudeln oder Obst, aber auch von anderen Bauern findet man hier Produkte.

Wo: Bio-Hofladen Renner, Entschendorf, Entschendorf bei Gleisdorf auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen