Es geht um die Wurst

Im Bild: Roman Feiertag, Heinz Habe und Bürgermeister der Stadt Weiz ,Erwin Eggenreich (v.l.)
14Bilder
  • Im Bild: Roman Feiertag, Heinz Habe und Bürgermeister der Stadt Weiz ,Erwin Eggenreich (v.l.)
  • Foto: Josef Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Einen interessanten Tag erlebten alle Besucher, die an einer der Führungen durch die neue Produktionsstätte der Qualitätsfleischerei Feiertag in der Marburgerstraße 45 in Weiz teilnahmen. Am Tage der offenen Tür konnte man sich davon überzeugen, nach welchen hohen Standards und Kriterien die Fleischverarbeitung und Produktion von statten geht.

Mehrwert für die Region

Seit mittlerweile 80 Jahren betreibt die Familie Feiertag Ihren Betrieb mit der Zentrale in Weiz. Mittlerweile wurden auch zwei Standorte in Graz und Gleisdorf eröffnet. Eingekauft wird regionale Markenqualität bei regionalen Bauern. Dadurch sichert man den Erhalt kleinstrukturierter Landwirtschaft sowie das Überleben von Nebenerwerbslandwirten. Und das sich Qualität auszahlt, konnte man auch beim 22. Internationalen Fachwettbewerb für Fleisch- und Wurstwaren sehen, wo 8x Gold sowie 6x Silber gewonnen wurde.

Genussregion

Seniorchef Peter Feiertag ist zudem Obmann der Genussregion südoststeirisches Woazschwein und weiß worauf es ankommt. Faire Preise für die Bauern, verantwortungsbewusste Fütterung der Tiere sowie kurze Transportwege. Somit ist die Qualitätsfleischerei Feiertag Ihr starker regionaler Partner für Spezialitäten aus der Genussregion.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen