Neben Fernsehshow & Büchern
Eveline Wild ist auch im Online-Kurs zu sehen

4Bilder

Auch das Hotel „Der wilde Eder” von Eveline Wild und Stefan Eder in St. Kathrein am Offenegg muss derzeit geschlossen bleiben. Für Fans der Konditorin gibt es aber eine gute Nachricht: Gemeinsam mit dem Linzer Startup 7Hauben hat Eveline Wild den Online-Backkurs „Wild auf Schokolade” produziert. Die mehrfach ausgezeichnete Konditorin, die viele aus ORF-Backsendungen kennen, widmet sich im 5-stündigen Videokurs dem richtigen Umgang mit Schokolade – mit beeindruckenden Ergebnissen.

Von der perfekten Sachertorte bis zum kreativen Schokodekor
Eveline Wild ist eine Meisterin auf ihrem Gebiet und weiß genau, wie Torten und Desserts gelingen und zum optischen Hingucker werden. In drei Büchern hat sie ihre Rezepte schon niedergeschrieben, der Online-Kurs geht aber noch einen Schritt weiter: „Manche Vorgehensweisen und Techniken versteht man im Video einfach besser. Ich freue mich, nun auch auf diesem Weg Menschen zu inspirieren und zum Backen zu bewegen“, so Eveline Wild über den Kurs. Inhaltlich liegt bei dieser Episode der Schwerpunkt auf dem Backen mit Schokolade. Dabei darf natürlich die Sachertorte als österreichischer Klassiker nicht fehlen. Aber auch wie man Schokolade richtig temperiert, wie eine Schokoglasur gelingt und wie Schokodekor jedes Dessert aufpeppt, zeigt die Patissière im mehrstündigen Videokurs.

7Hauben holt die besten Köche und Bäcker vor die Kamera
„Wild auf Schokolade” ist einer von derzeit sieben Online-Kursen des Startups 7Hauben. Die Linzer haben auch einen Brotbackkurs mit dem „Brotpapst“ Lutz Geißler sowie einen Kochkurs zur Levante-Küche mit Haya Molcho von NENI veröffentlicht. Enthalten ist der lebenslange Zugang zu den Kursvideos sowie ein dazugehöriges Kochheft mit allen Rezepten und weiteren Infos. „In den nächsten Monaten werden viele weitere Kurse dazu kommen“, verrät Gründer und Geschäftsführer Johannes Sailer.

Wissensvermittlung statt Show-Format
Auch wenn die Online-Kurse von 7Hauben eine hervorragender Bild- und Tonqualität vorweisen, ist den Gründern vor allem der Inhalt wichtig. „Uns geht es um die Wissensvermittlung. Wir wollen Hobby-Köchen und -Bäckern die Chance geben, von den Besten zu lernen. Deshalb sind die Kurse nicht nur schön anzusehen, sondern gehen wirklich in die Tiefe“, erklärt Johannes Sailer und ist überzeugt: „Mit Eveline Wild ist uns das auf jeden Fall gelungen.“

Link zum Online-Kurs: HIER


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
2 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen