Landesblumenschmuckbewerb
Fünf Floras für Strallegg

Die Auszeichnung "Die Flora" als schönstes Gebirgsdorf 2020 wurde nun offiziell dem Ort Strallegg verliehen.
17Bilder
  • Die Auszeichnung "Die Flora" als schönstes Gebirgsdorf 2020 wurde nun offiziell dem Ort Strallegg verliehen.
  • Foto: Hofmüller (17x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Der 61. Landesblumenschmuck-Bewerb "Die Flora" hat seine Sieger schon hervorgebracht (wir berichteten). Jetzt gab es in Strallegg die offizielle "Plaketen Übergabe" an die Gemeinde durch Andrea und Peter Loidl von der Baumschule und Gartengestaltung Loidl in Kaindorf.

Als schönstes Gebirgsdorf wurde nun an Frau Bgm. Anita Feiner diese hohe Auszeichnung überreicht. Und das nicht zum ersten mal, Strallegg hat bereits fünf mal in Folge die "Fünf Floras" erobert. An diesem prachtvollem Spätsommertag strahlten und lachten nicht nur die vielen Blumen in den schönsten Farben, sondern auch alle Beteiligten in der Gemeinde, die dafür sorgen, das der ganze Ort mit seinen Blumen jedes Jahr aufs neue erstrahlt und duftet.
Auch die amtierende Blumenprinzessin der steirischen Blumenstrasse Selina Binder gratulierte ebenso wie der Obmann der Blumenstrasse, Karl Gschaider. Besonderen Dank wurde auch den vielen fleißigen "Bienen" und ehrenamtlichen Mitarbeitern ausgesprochen, ohne die eine solche Blumenpracht nicht zu Stande kommen könnte. Besonderen Dank galt auch der als überall bekannten "Blumenmutti" im Ort, Brigitte Hainzl.

Zahlreiche Privatpersonen aus dem Bezirk wurden ebenfalls für ihr großes Engagement auf ihren Terrassen, Gärten und Balkonen mit einem Preis des Landesblumenschmucks belohnt. Alle Flora-Preisträger dieses Jahres auf meinbezirk.at/4228131.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen