(+ Umfrage)
Für alle Kinder ein Sommerprogramm

Ein buntes Unterhaltungsprogramm gibt es im gesamten Bezirk. | Foto: MEV
3Bilder
  • Ein buntes Unterhaltungsprogramm gibt es im gesamten Bezirk.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Viel Unterhaltung für Kinder wird im Bezirk geboten. Freie Plätze in den Ferienprogrammen gibt es noch einige.

Nach dem letzten Jahr mit zahlreichen Einschränkungen und nur wenigen Ferienangeboten wird heuer im Bezirk der Langeweile der Kampf angesagt. In nahezu allen Gemeinden wird für Kinder ein passendes Unterhaltungsprogramm geboten. Für viel Auswahl und Plätze in den Programmen ist gesorgt.

Nutzen Ihre Kinder auch ein Ferienprogramm?

Onlineanmeldung in Weiz

Es geht wieder los! Ab sofort kann man sich für die Kurse des Weizer Sommerferienprogramms anmelden. Damit man auch genau weiß, welches Angebot noch zur Verfügung steht, hat man sich in Weiz auf eine gemeinsame Website mit Onlineanmeldungen entschieden. Unter www.partner.venuzle.at/stadt-weiz/courses/ sieht man genau, wo noch Platz für die Kinder ist.
"Wir haben heuer gemeinsam mit vielen Vereinen, Institutionen, Künstlern und vielen mehr ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. Es sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Mit der Onlineanmeldung sehen auch die Eltern genau, was es für ihre Kinder noch zu erleben gibt", verrät Gernot Schoberer von der Stadt Weiz.

Lernen und Spaß in Gleisdorf

Mit einem Jubiläum und genügend Platz für die Kinder punktet etwa das Energie-Erlebnis-Camp in der Stadtgemeinde Gleisdorf. Bei der unterhaltsamen Veranstaltung, die in der ersten August-Woche stattfindet, sind noch Plätze verfügbar. Infos und eine Anmeldung ist bei Birgit Witting unter 0664/602601412 möglich. Seitens der Gemeinden der Energieregion wird dafür sogar ein Kostenzuschuss gewährt.
Aber auch in der Stadtgemeinde Gleisdorf wird viel geboten. Für alle Sing- und Tanzbegeisterten im Alter von 10 bis 20 Jahren gibt es einen Sing- and Dance-Workshop, bei dem sie an ihren musikalischen Fähigkeiten arbeiten können.

Sommerferienaktionen kommen im Bezirk immer gut an. | Foto: Stadtgemeinde Gleisdorf
  • Sommerferienaktionen kommen im Bezirk immer gut an.
  • Foto: Stadtgemeinde Gleisdorf
  • hochgeladen von Nadine Ploder

Finde den Schatz

Mit einer Schatzkarte in Gleisdorf unterwegs sein können auch heuer wieder alle Kinder. In den Schaufenstern vieler Gleisdorfer Betriebe muss man bei der Sommerschatzsuche wieder Rätsel lösen und kann damit eines von über 200 Geschenken erhalten. Die Schatzkarte dazu bekommt man beim Gleisdorfer Servicecenter oder in den mitmachenden Betrieben.

Ferienspaß mit Ferienpass

Aber auch im Joglland mit dem Ferienpass, im Kulmland, im Apfelland oder in den Gemeinden Markt Hartmannsdorf, Passail, St. Ruprecht und Sinabelkirchen werden viele aufregende Aktivitäten geboten. In Sinabelkirchen dürfen heuer die Kinder wieder in verschiedene Berufe und Vereine hineinschnuppern.

Nähere Infos:

- www.weiz.at/ferienprogramm
- www.gleisdorf.at/ferienprogramm-in-gleisdorf_1327.htm

Mehr Ferien-Aktionen für Kinder:

Neue Attraktionen in der Oststeiermark entdecken
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.