Gemeinsame Übung mit dem Roten Kreuz Gleisdorf - Verkehrsunfall

Gemeinsame Übung mit dem Roten Kreuz und FF Gleisdorf - Verkehrsunfall
46Bilder
  • Gemeinsame Übung mit dem Roten Kreuz und FF Gleisdorf - Verkehrsunfall
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Am 03.11.2017 übten die Kameradinnen und Kameraden der FF Gleisdorf gemeinsam mit dem Österreichischen Roten Kreuz - Ortsstelle Gleisdorf einen Verkehrsunfall abzuarbeiten.


Übungsannahme:

Verkehrsunfall mit 2 PKW und einem Radfahrer, insgesamt waren 4 Personen in den Unfall involviert. Mittels Hydraulischen Rettungsgeräten wurden die Personen gerettet und vom Roten Kreuz versorgt. Der Radfahrer kam unter dem Auto zu liegen und wurde schwer verletzt. Für eine zweite Person gab es leider keine Hilfe mehr! Eine Figurantin spielte eine geschockte Person, die weglaufen wollte und von HFM Mario Ulz daran gehindert wurde.
Die FF Gleisdorf hatte dabei mit insgesamt 4 Fahrzeugen, 23 Kameraden/ Kameradinnen und das Rote Kreuz mit 2 Fahrzeugen sowie 5 Mitgliedern an der Übung teilgenommen. Feuerwehr-Einsatzleiter BM Ing. Stefan Absenger koordinierte die Übung zwischen den Einsatzorganisationen. Weiteres waren 2 Übungs-Beobachter, 3 Figuranten, 2 Mann für die Dokumentation und ein Einsatzteam mit einem Fahrzeug zum Beobachten vom RK anwesend. Um zukünftige Einsätze zu verbessern, wurde bei der Schlussbesprechung angekündigt, noch besser zusammenarbeiten zu wollen. Anschließend wurde zu einem Imbiss in einem nahen Gasthaus geladen.
Einen Dank für die gute Zusammenarbeit des Roten Kreuz Gleisdorf mit der FF Gleisdorf!

Wo: Glieder-Wehr, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen