Großer Infotag für die Kids der Volksschule Weiz

24Bilder

Seit einiger Zeit gibt es nun schon den jobday 4 kids in der Weizer Volksschule.
Die Lehrlingsinitiative IBI Weiz und die Volksschule haben die jobdays 4 kids ins Leben gerufen um gemeinsam mit namhaften Weizer Betrieben den Kindern nicht nur die Betriebe zu erklären, sondern sie dürfen selbst "mitarbeiten"

.

Die Betriebe haben sich tolle und verständliche Projekte ausgesucht, wo sich die Kinder in der jeweiligen Branche versuchen dürfen.
Beim jobday 4 kids, der speziell für die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen in der Volksschule veranstaltet wurde, waren heuer mit dabei:

  • Das Lehrlingszentrum Weiz (Andritz Hydro und Siemens Transformer)
  • Die Unternehmensgruppe der Firma Lieb Bau Weiz
  • Weitzer Parkett
  • PICHLERwerke Weiz
  • Farben Fischer
  • Spielzeugwelt Rieger-Puchebner
  • Feinkost Bleykom

Beim jobday 4 kids können die Kinder auf spielerische Weise und ihrem Alter entsprechend, Berufe kennenlernen und einen Vormittag lang schauen, probieren und begreifen.
Ziel des jobday 4 kids ist es, den Kindern Gelegenheiten zu bieten, um Ihre Interessen und Neigungen noch besser zu erkennen.  Auf diese Weise erfahren sie auch, mit welchen Marteralien gearbeitet wird oder welche Arbeiten zu diesem Beruf gehören. Aber auch die Eltern sollen über die Kinder von den vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten in der Stadt Weiz informiert werden. So können Talente, Interessen oder einfach die Begeisterung für den Beruf schon früh entdeckt werden. Dies kann bei der zukünftigen Jobsuche sehr hilfreich sein.

Autor:

Sabrina Kainer aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.