Herbstlauf der Jugend am Stubenbergsee

41Bilder

Am 8.Oktober stand der alljährliche Lauf am Stubenbergsee (welcher diesmal erstmalig unter dem Namen "Herbstlauf der Jugend" über der Bühne ging) statt.
Bei wunderbarem Laufwetter durften sich die Schülerinnen und Schüler wieder im Rennen gegen die Uhr beweisen und konnten dort teilweise bis an ihre körperlichen Grenzen gehen.
Auf der 900 m langen Rennstrecke (300m gebremst, 600m frei) konnten die Kinder wie schon in den Jahren zuvor sowohl in den Einzel- als auch in den Teambewerben in allen Altersgruppen vollkommen überzeugen und einige Spitzenplätze für die VS Pischelsdorf erlaufen.
Vor zahlreichen Zuschauern konnten die Kinder erkennen, welchen Wert konsequentes Training hat, denn in den ersten Schulwochen des neuen Schuljahres wurde bereits sehr fleißig und zeitintensiv an der Schnelligkeit und an der Ausdauer gearbeitet. Deshalb war auch der Stolz über die erreichten Leistungen bei den beiden Betreuern Catherine Schweighofer und Lukas Venus kaum zu übersehen.
Am Abend nach der Veranstaltung konnten sich einige der Kinder anschließend auch noch in „Steiermark heute“ als kleine „Fernsehstars“ bewundern, war doch auch der ORF bei dieser Veranstaltung vor Ort und bat einige der Kinder gleich direkt vor das Mikrofon.
Ein großer Dank gebührt natürlich allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen am diesjährigen Laufevent, aber auch allen Eltern und Begleitern für die großartige Unterstützung bei der Durchführung dieses Wettkampfes!

Autor:

Volksschule Pischelsdorf aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.