Anzeige

Arbeitgeber in der Region
Ihre Steuern in guten Händen

Seit mehr als zehn Jahren legt die RSB Steuerberatungs GmbH viel Wert auf die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter.
4Bilder
  • Seit mehr als zehn Jahren legt die RSB Steuerberatungs GmbH viel Wert auf die Zufriedenheit der Kunden und Mitarbeiter.
  • Foto: RSB
  • hochgeladen von Nadine Krainer

Top geschultes Personal und zufriedene Kundenstehen bei der RSB Steuerberatungs GmbH an oberster Stelle.

Normalerweise steht die Abkürzung RSB für Reisenhofer Steuerberatungs GmbH. Allerdings könnte es auch renommiert, sympathisch und beständig bedeuten. In jedem Fall versteht sich die RSB als regionaler und verlässlicher Partner in Fragen Steuer, Personalverrechnung, Buchhaltung und gesamtwirtschaftliche Beratung an der Seite ihrer Klienten.

Seit zehn Jahren aktiv

Alles begann im Jahr 2011 mit einer kleinen, aber feinen Kanzlei, in einer umfunktionierten Garage in Koglhof. Aufgrund der wachsenden Anzahl an zufriedenen Klienten und Mitarbeitern wurde vor vier Jahren der Hauptstandort nach Birkfeld verlegt. Zu ihrer Erfolgsgeschichte darf die Kanzlei mittlerweile auch die Standorte Passail, Lannach, St. Margarethen/Raab und Wien dazuzählen.

Herausforderungen gemeistert

Die Pandemie hat auch vor der Steuerberatung keinen Halt gemacht. Viele Unternehmen benötigen bei der Beantragung der staatlichen Überbrückungsregelungen wie Kurzarbeit, Härte- und Hilfsfonds professionelle Unterstützung.
"Der Beratungsaufwand für unsere Klienten hat sich im letzten Jahr fast verdoppelt",
sagt Geschäftsführer Mag. Hannes Reisenhofer.

Die RSB versteht sich als moderner, dynamischer Arbeitgeber und beschäftigt aktuell 40 qualifizierte Mitarbeiter, die sich mit hohem Engagement um die Belange der Klienten kümmern.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mitarbeiter, die auch in diesen schwierigen Zeiten alle erforderlichen Aufgaben mit viel Einsatzbereitschaft meistern und damit unsere Kunden täglich mit bester Beratung unterstützen. Umso wichtiger ist laufende Fortbildung",
so Reisenhofer.

Mag. Hannes Reisenhofer: "Regelmäßige Fortbildungen sowie der Einsatz modernster Arbeitstechniken sind selbstverständlich."
  • Mag. Hannes Reisenhofer: "Regelmäßige Fortbildungen sowie der Einsatz modernster Arbeitstechniken sind selbstverständlich."
  • Foto: RSB
  • hochgeladen von Nadine Krainer

Verstärkung gesucht

Aktuell sind für alle Standorte folgende Positionen noch zu besetzen: Bilanzbuchhalter, Steuerberater-Berufsanwärter und Steuerberater. Auch Quereinsteiger sind bei der RSB Steuerberatungs GmbH willkommen. In den vergangenen Jahren haben einige Mitarbeiter die Möglichkeit einer Umschulung über das AMS genutzt und im Zuge dieser dualen Ausbildung die Prüfung zum Diplomierten Buchhalter bzw. Lohnverrechner absolviert.

Die Mitarbeiter schätzen die flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch neben dem Studium oder der Kinderbetreuung beruflich tätig zu sein. Des Weiteren ist es durch die zunehmende Entwicklung in Richtung „digitale Kanzlei“ möglich, auch mal von einem anderen Kanzleistandort oder im Homeoffice zu arbeiten. Bei der RSB Steuerberatungs GmbH finden engagierte Menschen ihren flexiblen Traumjob in einem jungen, dynamischen Team, bei dem Spaß an der Arbeit und Spaß in der Arbeit gelebt werden.

Kontakt:

Birkfeld: Gasener Straße 2
Passail: Obergasse 2
Wien: Strobelgasse 2/6
St. Margarethen/R.: St. Margarethen/Raab 39
Tel.: 03174/31034
E-Mail: karriere@r-sb.at
www.r-sb.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen