Weizer Genuss Tour
Im Oldtimer durch die Oststeiermark

Viele Oldtimer Fans ließen sich die Teilnahme an der Genuss Tour in Weiz nicht entgehen.
107Bilder
  • Viele Oldtimer Fans ließen sich die Teilnahme an der Genuss Tour in Weiz nicht entgehen.
  • Foto: Hofmüller (107x)
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Die Weizer Genuss Tour 2020 ging diesmal von Weiz nach Puch bei Weiz über Pöllau, Ratten, Birkfeld, St. Kathrein am Offenegg wieder retour nach Weiz. Bei Geschicklichkeitsspielen, Denkaufgaben und vielen Genussstationen wurden die Sieger ermittelt. Stress und Zeitmessungen sind bei dieser Tour fehl am Platz.


Unzählige Oldtimer nahmen auch diesmal an der 3. Weizer Genuss Tour teil. Start war vor dem erst kürzlich eröffnetem Jufa Hotel in Weiz. Diesmal begann die Tour mit einer Gedenkminute an den kürzlich verstorbenen Unternehmer Herbert Temmel sen., der auch selber noch daran teilnehmen wollte. Sein Sohn setzte sich jetzt für ihn an Gedenken in sein Auto, um daran teilzunehmen. Herbert Temmel sen. war ein richtiger Oldtimer Fan und besaß auch einige davon.

Der Spass im Vordergrund

Bei dieser Oldtimer Fahrt ging es nicht um die schnellste Zeit, sondern vielmehr die Gegend und deren kulinarischen Köstlichkeiten auszukosten und zu genießen. Auf den einzelnen Sonderprüfungen ging es etwa schon kurz nach dem Start am Betriebsgelände der Weizer Schafbauern daran, verschiedene Käsespezialitäten nach ihrem Geruch zu erkennen und richtig zuzuordnen.
In Puch bei Weiz gab es ein zählen von Äpfeln, die an einer Stellage lagen und im langsamen vorbeifahren des Autos vom Sitz aus gezählt werden mussten.
In Birkfeld gab es dann am Hauptplatz auch noch ein Zielbremsen. Am Abend traf man sich dann wieder im Gasthof Hotel Ederer am Weizberg beim gemütlichen Galadiner. Hier wurden dann die Erlebnisse des Tages geschildert und ausgetauscht.

WOCHE Gewinner auch im Starterfeld

Auch ein WOCHE Gewinner hatte daran teilgenommen. Er gewann im Rahmen eines Gewinnspieles die Teilnahme an der Tour inkl. ein Wochenende für zwei Personen im Hotel Ederer am Weizberg samt Verpflegung. Der Oldtimer Fan aus Hartberg Umgebung fuhr mit seinem Enkel im eigenen Opel Kadett die Genuss Tour mit. Gewinner waren am Ende aber dennoch alle, die wieder ohne Pannen das Ziel erreichen konnten.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 6 Aktion 36

Gewinnspiel
2 Nächte für 2 Personen im wunderschönen Boutiquehotel Beethoven Wien zu gewinnen!

Das Vier-Sterne-Haus liegt eingebettet in Kultur und Kulinarik am „bohemian“ Naschmarkt, gegenüber dem Papagenotor am Theater an der Wien, nur wenige Gehminuten von der Oper, dem Museumsquartier, den traditionsreichsten Wiener Kaffeehäusern und den großen Einkaufsstraßen entfernt. Barbara Ludwig, in Wien respektvoll auch „die Ludwig vom Beethoven“ genannt, führt das kleine, feine Haus aus der Gründerzeit, das mit seinen hohen Räumen, den Stuckdecken und einem augenzwinkernden Hauch von...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen