Kategorie 3: Rumänienprojekt, Rotaract Club Weiz

6Bilder

Rund die Hälfte der Menschen in Rumänien ist materiell benachteiligt. Dies bedeutet, dass sie nicht in der Lage sind, unerwartete Ausgaben zu tätigen, Kredite zu bezahlen oder verschiedene Konsumgüter zu kaufen.
Diese Tatsache veranlasste den Rotaract Club Weiz eine internationale Hilfsaktion zu organisieren, die im Mai 2013 erstmals durchgeführt wurde und im Juli 2014 eine Fortsetzung fand. Im Rahmen dieser Aktion sammelten die Rotaracter in ihrem Umfeld Kleidung, Spielsachen, Lebensmittel sowie Ge- und Verbrauchsgüter des täglichen Alltags, wobei viele Privatpersonen wie auch Handelsbetriebe aus Weiz diese Aktion großzügig unterstützten. Insgesamt 1.500 kg an Hilfsgütern kamen so zusammen. Vollgepackt ging es in das rund 800 km und zehn Stunden entfernte Oradea, eine rund 200.000-Einwohner Stadt. Durch die persönliche Verteilung der Rotaracter konnte gewährleistet werden, dass die Spendenwaren auch dort ankamen, wo Hilfe dringend von Nöten ist.
Nächstes Jahr wird diese Aktion vom Rotaract Club Weiz wieder durchgeführt. Die Sammlung bzw. mit Gesprächen potenzieller Sponsoren wurde bereits begonnen. Spenden sind jederzeit willkommen.

Kontakt

Rotaract Club Weiz
Niederlandscha 65, 8160 Weiz
0664/808383141
rotaract.weiz@gmail.com

Autor:

Karin Pregartner aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.