Kunstwerke und ihre besonderen Facetten der Bürgermeister von Birkfeld

Bürgermeister Felber zu Besuch bei Künstler Gerhard Patz, der neben vielen anderen Werken das Porträt von Altbürgermeister Derler in Arbeit hat.
  • Bürgermeister Felber zu Besuch bei Künstler Gerhard Patz, der neben vielen anderen Werken das Porträt von Altbürgermeister Derler in Arbeit hat.
  • Foto: Anneliese Grabenhofer
  • hochgeladen von Ulrich Gutmann

Der Maler Gerhard Patz setzt mit Werken der einstigen Birkfelder Bürgermeister besondere Zeichen.

Die Handschrift des Birkfelder Künstlers Gerhard Patz ist auch im Sitzungssaal der Marktgemeinde Birkfeld nicht zu übersehen, ist an der Wand doch die Porträtgalerie der einstigen Birkfelder Gemeindechefs zu sehen. Alle diese Werke stammen von Gerhard Patz.
Das letzte Porträt von Altbürgermeister Franz Derler befindet sich derzeit in Arbeit. Bei einem Besuch von Bürgermeister Oliver Felber waren Derlers Grundzüge bereits unverkennbar auf Karton zu sehen. Patz arbeitet dabei mit Kohle und Kreide, wie auch bei den Werken der Vorgänger. Daneben reihen sich in seinem Atelier, er wohnt im Ortsteil Gschaid, viele andere Kunstwerke, die in Bearbeitung sind. Gleich daneben auch ein Christus-Korpus, der darauf wartet, restauriert zu werden, um danach in neuem Licht zu erstrahlen. Nicht nur die Bürgermeister-Porträts tragen die Handschrift des Künstlers. Seine Malerei kann man auch bei einigen Kapellen, aber auch öffentlichen Gebäuden bestaunen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen