Lesen - Häkeln – Wickeln

17Bilder

Lesen-Häkeln -Wickeln: Das war das Motto der heurigen Leseaktion der Volksschule Pischelsdorf von Jänner bis Ostern, um die Kinder zum Lesen zu motivieren. Für jedes gelesene Buch wurde eine Häkelschnur von 50 cm angefertigt. Voll Spannung probierten die Kinder aus, was man mit den Klassenschnüren umspannen kann. Es gelang den einzelnen Klassen Spielgeräte im Pausenhof einzuwickeln, sogar den Kindergarten, das Schulgebäude und die Kirche wurden umfangen. Die 4a und 4b Klasse spannten ein Spinnennetz, in dem die Kinder Fangen spielten – eine ganz neue Erfahrung!
Insgesamt wurden von den 173 Kindern in dieser kurzen Zeit 2017 Bücher gelesen, was eine Schnurlänge von 1 km und 8,5 m ergibt. Somit haben wir unser angestrebtes Ziel erreicht, mit der Schnur von der Volksschule bis zur Oststeirerhalle zu reichen.
Somit wurde das Lesen zu einem großen Erfolg und einem einzigartigen Erlebnis.
Abschließend wurden die Schnüre auf Rahmen gespannt, die ihrerseits wieder Bücher darstellen und die Bedeutung des Lesens für alles sichtbar machen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen