Maibaumumschneiden der Landjugend Gutenberg

18Bilder

Am 4. September war es soweit - bei angenehmen warmen Temperaturen begann um 9 Uhr die Heillige Messe beim Anwesen Stockner.
Pfarrer Ing. Anton Herk-Pickl ermöglichte uns eine wunderbare "Freiluftmesse" und dafür möchte sich die Landjugend nochmals herzlich bedanken!

Ab 10:00 Uhr umrahmte die Ortskapelle Gutenberg mit einem abwechslungsreichen Frühschoppen und ab 13:00 Uhr unterhielten die Törlsteiner die Festgäste.

Etwas verspätet - um 13:30 Uhr zeigte die Plattlergruppe der Landjugend Gutenberg was sie drauf hatte. Mit einer schwungvollen Einlage am Beginn starteten die jungen Burschen und Mädls auf zum Maibaum. In rythmischen Hack- und Sägebewegungen zum Holzhackerplattler war der Baum schnell umgesägt. Die LJ bedankt sich bei Bürgermeister Vinzenz Mautner und Günter Maillet für die tatkräftige Unterstützung beim Sagln.

Traditionell wurde unser Maibaum auch wieder versteigert - er ging an die Burschen der Landjugend Krottendorf-Thannhausen-Naas.
Vielen Dank für Eure Spenden, der Baum wird nach Terminvereinbarung zugestellt.

Natürlich durfte das Schätzspiel nicht fehlen! Die heurige Frage lautete: Wie viele Tiere haben die Mitglieder der Landjugend Gutenberg insgesamt zu Hause?
Dem Ergebnis von 1374 Tieren war Peter Hiebler am nähsten, gefolgt von Silke Flechl und den hervorragenden dritten Platz erreichte Franz Zötsch.

Die Landjugend Gutenberg gratuliert den Gewinnern und bedankt sich für das zahlreiche Kommen!

Autor:

Daniela Schinnerl aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.