#nixalsmiesenbach
Maskenball des UFC Miesenbach 2020

92Bilder


Maskenball Miesenbach, die Zeit im Jahr bei der es beim Gasthof Weber traditionell rundgeht.


Dieses Jahr wurde das Fest, das seit Jahren durch den UFC Miesenbach veranstaltet wird, sogar auf die Wildwiesenhütte verlegt. Doch die Höhe schien den Corona Bierus nicht abzuschrecken und so waren wir alle sehr froh das genügend Ärzte und Corona-Desinfektionsgruppen vor Ort waren um uns zu schützen.
Weitere Verwirrung stiftete ein Diebespaar, das auch nicht davor abschreckte einer Henne ihr Ei aus dem gemachten Nest zu stehlen, dies ließ die Butschi‘lei natürlich nicht auf sich sitzen und verhaftete die beiden sofort. Wie vom Blitz getroffen schienen einige Gäste wie sie Chupaca erblickten und dann auch noch die halbe Disney-Märchengesellschaft um die Ecke kam.
Unterstützt von den Ruck-Zuck-Buam sorgte die Miesenbacher Faschings Blos für ausgelassene Stimmung und so gab es noch so manchen Hippie der mit Neandertalern und einer Mann-Frau bis in die Morgenstunden tanzte.

Nicht zu kurz kommen durfte natürlich auch die Prämierung der besten Masken, wobei hier zwischen Einzel- und Paarmasken und Gruppenmasken (ab drei Personen) unterschieden wurde.
Zu gewinnen gab es Preise im Wert von über € 700 die allesamt durch Miesenbacher Gasthäuser, Unternehmen und dem Miesenbacher Bürgermeister gesponsert wurden. Die Sieger wurden durch eine vierköpfige Fachjury gekürt.
Bei den Einzelmasken landete die Gruppe „vom Blitz getroffen“ auf dem dritten Platz, Zweiter wurde „Mangenta“ und mit großem Vorsprung gewonnen hat die „Henne“.
Bei den Gruppenmasken schaffte die Gruppe „Corona Desinfektionsgruppe“ mit Platz drei auf Stockerl. Auf Platz zwei landete die „Miesenbacher Faschings Blos“ und gewonnen haben die Ärzte.

Abschließen bedarf es nochmal einem herzlichen Dankeschön für alle die diesen Maskenball möglich gemacht haben, allen voran natürlich der Familie Weber für das zur Verfügung stellen der Location. Den Spielern und dem Vorstand des UFC Miesenbachs für das aufbauen, ausschenken und zusammenräumen. All unseren Sponsoren die uns immer wieder unterstützen und natürlich allen Besuchern.

http://www.miesenbach.com/
http://www.wildwiesenhof.at
http://www.ufc-miesenbach.at
https://www.facebook.com/ufc.miesenbach/
https://www.facebook.com/miesenbach/

Autor:

Karl Maderbacher aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen