Missa in Beat

Missa in Beat berührte das Publikum
22Bilder
  • Missa in Beat berührte das Publikum
  • hochgeladen von Helga Reisner
Wo: Europasaal Weiz, Europa-Allee 9, 8160 Weiz auf Karte anzeigen

Die "Missa in Beat" wurde von Christian Thosold komponiert und getextet und ist der Versuch klassische Musik mit Elementen der Popmusik zu kombinieren. Besonders gut geeignet ist sie für junge bzw. junggebliebene Chöre. Der wirklich junge Klassenchor der 3ab Klassen, dirigiert von Isabella Schafzahl, begeisterte mit seinem ausgewogenen Klangkörper. Unterstützt wurde der Chor vom Begleitorchester der LehrerInnen der Neuen Musik-Mittelschule Weiz (Christian Thosold, Erwin Mauerhofer, Martin Grünwald, Silvia Hirschberger, Elisabeth Kaufmann, Heike Vorraber) und Gästen (Mag. Petra Pirkwieser, Harald Vorraber). Für den guten Ton sorgte Tontechniker Mag. Johann Steinecker. SchülerInnen lasen tiefsinnige Texte, die in der Schreibwerksatt mit Eva Malischnik, entstanden waren.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen