Miteinander, Menschlichkeit und Umwelt: Pädagogin Silvia Hirschberger geht in Pension

Silvia Hirschberger (stehend 3. v. l.) übergab ihre Klasse an ihre Nachfolgerin Eva Novak-Haidenthaller (stehend 4. v. l.).
44Bilder
  • Silvia Hirschberger (stehend 3. v. l.) übergab ihre Klasse an ihre Nachfolgerin Eva Novak-Haidenthaller (stehend 4. v. l.).
  • hochgeladen von Andreas P. Tauser

Eine pädagogische Instanz von Weiz hatte am letzten Freitag ihren allerletzten Schultag: Im Rahmen einer Feierlichkeit im Europasaal wurde Silvia Hirschberger in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen. Hirschberger, die seit 1976 anfangs in der Mädchenhauptschule, danach in der Musikhauptschule und zuletzt in der NMS Weiz als Lehrerin tätig war, wies in kurzen Abschiedsworten auf wichtige Grundmotive ihrer Arbeit hin: Menschlichkeit, Miteinander und ein praktisch gelebter Umweltgedanke. Unter der Leitung von Musiklehrer Christian Thosold widmeten die Schüler der 2a ihrer nunmehr ehemaligen Lehrerin einige Lieder, die nicht nur die Gefeierte zu Tränen rührte. Am Ende der Veranstaltung wurde Silvia Hirschberger in einer Wolke aus Seifenblasen aus dem Schulhaus begleitet.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen