Gleisdorf
Neuer Konzertflügel im Haus der Musik

Die Klavierlehrerinnen Edith Schäfer und Shu-te Chang durften das Instrument bei Yamaha Europe Music aussuchen.
  • Die Klavierlehrerinnen Edith Schäfer und Shu-te Chang durften das Instrument bei Yamaha Europe Music aussuchen.
  • Foto: Gemeinde Gleisdorf
  • hochgeladen von Sofie Thaller

Die Musikschule Gleisdorf freut sich über den Ankauf eines neuen Konzertklaviers für den Konzertsaal im Haus der Musik.

Der neue Konzertflügel ist ein fabriksneuer, 227 Zentimeter langer Yamaha-Flügel der Serie C7x. Die beiden Musikpädagoginnen Edith Schäfer und Shu-te Chang von der Musikschule Gleisdorf durften das Klavier individuell aussuchen. Dafür reisten sie Ende September nach Hamburg, nach Rellingen, zum Firmensitz von „Yamaha Europe Music“. Dort wartete ein akustisch hervorragender Konzertsaal, in dem drei baugleiche Flügel für die beiden Pianistinnen bereitgestellt wurden. Diese Top-Instrumente wurden über drei Stunden ausprobiert. Schließlich wurde ein Flügel für Gleisdorf ausgesucht. Dieser stach besonders durch sein brillantes Klangspektrum und den zugleich warmen Ton heraus. Nun kann man den Flügel auf der Bühne des Konzertsaales im Gleisdorfer Haus der Musik genießen. Dort  wird das Instrument im Laufe des Schuljahres von zahlreichen Händen zum Klingen gebracht wird.

Aviso: Am 25. Jänner 2020 um 11.00 Uhr wird der neue Flügel bei einer Matinée offiziell von den Klavierlehrern der Musikschule eingeweiht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen