Pfarrer Peter Weberhofer feiert seinen 75er

Vizebürgermeister DI Rudolf Grabner, Pfarrer Mag. Peter Weberhofer, Pfarrgemeinderats-Obfrau Monika Putz und Pastoralassistent Helmut Konrad v.l.
14Bilder
  • Vizebürgermeister DI Rudolf Grabner, Pfarrer Mag. Peter Weberhofer, Pfarrgemeinderats-Obfrau Monika Putz und Pastoralassistent Helmut Konrad v.l.
  • hochgeladen von Johann Schweiger

Wie schnell doch die Zeit verflogen ist, wird sich so mancher Messebesucher am 13. Februar gedacht haben, als nach dem Ende der der Heiligen Messe Pfarrer Peter Weberhofer Glückwünsche zu seinem 75. Geburtstag entgegennahm.

Vizebürgermeister DI Rudolf Grabner gratulierte im Namen der Gemeinde. Pfarrgemeinderatsobfrau Monika Putz und Pfarrgemeinderat Thomas Reitbauer beglückwünschten den Jubilar im Namen der Pfarrgemeinde und überreichten ihm einen aus Holz geschnitzten Hl. Petrus. Der im (Un)-Ruhestand befindliche Seelsorger war und ist bei der Pfarrgemeinde wegen seiner Bescheidenheit, Freundlichkeit und seines Sinns für Humor außerordentlich beliebt.

Etwas mehr als 50 Jahre ist es her, dass der damalige Bischof Josef Schoiswohl unserem Pfarrer Peter zum Priester weihte. „Ad sum“, Herr hier bin ich“, gelobte er damals und hat sein Versprechen gehalten.
Pfarrer Peter Weberhofer wurde am 13.02.1942 als vierter von sechs Söhnen der Bergbauernfamilie Johann und Theresia Weberhofer in Rabendorf geboren. Seine Schulzeit begann 1948 in der Volksschule Koglhof und endete 1966 mit dem Absolutorium an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Am 17. Juli 1976 spondierte er an dieser auch noch zum Magister der Theologie. Seine priesterliche Laufbahn begann in Paldau und endete in Kroisbach, wo er 2012 in den Ruhestand trat. Danach ist er zurückgekehrt nach Rabendorf, wo seine Wurzeln sind.
Die Hände will der leutselige Kirchenmann noch lange nicht in den Schoß legen. Nach wie vor hilft er in der Seelsorge aus und fühlt sich besonders der Pfarrbevölkerung in seiner Heimatgemeinde Koglhof verbunden.

Wo: Pfarrkirche, Koglhof , 8191 Koglhof auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Im Schillerhaus Gleisdorf bildet ein "schillerndes" Team mit Engagement und einem großen Herz das Kernstück des Hauses. | Foto: Schillerhaus Gleisdorf
4

Arbeitgeber in der Region
Schillerhaus Gleisdorf als Ort mit Teamgeist

Das Schillerhaus ist ein modernes Pflegeheim in Gleisdorf, das auch über eine Betriebstagesmutter verfügt. Derzeit werden neue und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. GLEISDORF. Das Schillerhaus Gleisdorf blickt bereits auf eine lange und bewegte Geschichte zurück und erfüllt seit seiner Gründung um 1500 als „Bürgerspital“ einen wertvollen sozialen Auftrag. Im Laufe der Zeit unterlag die Pflegeeinrichtung einem natürlichen Strukturwandel und vereint nach der Zusammenführung...

  • Stmk
  • Weiz
  • PR-Redaktion
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber
Anzeige
Das Team und die Mitglieder des ASKÖ Tennisverein Weiz dürfen sich freuen. Rechtzeitig zu Saisonbeginn sind die neuen Plätze bespielbar. | Foto: RMSt/Monika Wilfurth
16

ASKÖ TV Weiz
Generalsanierung der Sandplätze im Jubiläumsjahr des ASKÖ TV Weiz

Der ASKÖ Tennisverein Weiz eröffnet rechtzeitig zu Saisonbeginn die generalsanierten Sandplätze und feiert heuer sein 65-jähriges Bestandsjubiläum und 30 Jahre Tennishalle. WEIZ. Im Jahr 1959 wurde die "Sportanlage Fuchsgraben"mit drei Tennisplätzen in der Dr. Eduard Richtergasse in Weiz gegründet. Die eigentlichen Hausherren waren damals noch die Sektionen Eishockey, Eislaufen, Eisschützenverein Olympia Weiz und Basketball. Später ging die Sportanlage an den ASKÖ Tennisverein Weiz über....

  • Stmk
  • Weiz
  • Monika Wilfurth

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.