Prinz und Prinzessin machen Geschichten

- Kommt herein
- hochgeladen von Heinz Ganzer
Im Rahmen einer „Spiele-Reise“, organisiert vom Büro des Bildungslandesrat Mag. Michael Schickhofer, machte „Theater-Baum-Schere“ Station in der Marktbücherei Anger. Helmut Schlatzer (Herold, Eisbär, Fahrkartenverkäufer und Prinz) und Sabine Aigner (einfach Prinzessin) spielten, gingen mit den Kindern auf eine abenteuerliche Reise und fanden zu guter Letzt heraus, dass die wirklich spannenden Abenteuer im Kopf sind.
Es war einmal …
… ein Prinz. Nein! Es war einmal eine Prinzessin! Nein, auch nicht. Es war einmal eine Hochzeit! Ja, genau. Aber bevor es soweit war, gab es einen Prinzen, der eine Frau suchte, jung und gutaussehen, Größe, Figur, Haarfarbe egal (der Prinz liebt alle Frauen) - einfach eine, die mit ihm Kirschen stiehlt.
Dann gab es noch eine Prinzessin, die einen Mann suchte, dafür eine abenteuerliche Reise auf sich nahm, durch wilde Stürme ritt, Eisbären fütterte und plötzlich vor einer Burg zu stehen kam. In dieser Burg lebte weder ein Eisbär, noch Michael Jackson, sondern: der Prinz.
So lernten sie sich kennen, der Prinz und die Prinzessin, unternahmen lieber doch keine Reise, spielten Spiele bis ihnen fad wurde – und begannen dann, sich Geschichten zu erzählen.
Die Prinzessin erzählte vom Eisbären, von Michael Jackson, dem wilden, stürmischen Ritt, der Prinz vom Kirschenstehlen, Stiefelweitwerfen, Schwedenbomben-Wettessen – und den beiden war überhaupt nicht mehr fad.
… und wenn sie nicht gestorben sind, erzählen sie noch heute.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.