Riesenadventkranz sorgt im Ilztal für Weihnachtsstimmung

7Bilder

Eine besondere Aktion zur Adventzeit hat sich die Gemeinde Ilztal einfallen lassen. Wie im Vorjahr steht auch heuer direkt vor der Kapelle in Prebensdorf ein riesiger Adventkranz.

Mit einem Durchmesser von über sieben Metern ist er nicht zu übersehen und soll eine Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit bringen. "Viele freiwillig helfende Hände haben hier mitgeholfen den Kranz aufzustellen. Es soll die Bewohner auf die besinnliche zeit einstimmen", sagt Ilztal Bürgermeister Andreas Nagl.

Am 16. Dezember geht es weiter

Die ersten beiden Kerzen wurden bereits von den Ilztaler Kindergartenkindern mit einer musikalischer Umrahmung eingeweiht.
Am 16. Dezember gibt es dann die Fortsetzung. Dabei werden die Kinder
der beiden Volksschulen des Gemeindegebietes die Veranstaltung mit weihnachtlichen Einlagen umrahmen und die dritte Kerze anzünden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen