Schiffswerft Korneuburg

erzeugt in der Schiffswerft Korneuburg?
5Bilder

Bekannt ist die Stadtseilbahn von Zagreb als besonders kurz und trotzdem auch als besonders steil. Was mich aber dann am meisten fasziniert hat, war ein kleines Schild im Innenraum der Kabine. Die Schiffswerft Korneuburg hatte offensichtlich nicht nur Schiffe gebaut. Ich erinnere mich sogar noch an die vielen Diskussionen in Korneuburg, damals als die Werft verkauft und später geschlossen wurde. Nur noch ein wenig Geduld hätten sie haben sollen, hieß es dann. Verglichen mit dem Fahrrad-Boom, der begann als die österreichische Fahrraderzeugung geschlossen wurde. Wie auch immer, die Werft gibt es nicht mehr, die Stadtseilbahn ist aber auch dafür bekannt, dass sie seit über 120 Jahren unfallfrei fährt. Und das kleine Schild im Innenraum der Kabine wäre eine Fahrt von Korneuburg nach Zagreb schon alleine wert.

Wo: Funicular, Strossmayerovo u0161etaliu0161te, 10000 Zagreb auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen