Alte Handys abgeben
Soforthilfe für Gambia von Innungsmeisterin Doris Schneider

7Bilder

Doris Schneider ist nicht nur Innungsmeisterin der steirischen Friseure und betreibt einen Frisörbetrieb in Gleisdorf, sondern sie setzt sich auch für andere ein. Bei einem Besuch ihres Bruder Klaus Schneider in Gambia im Jahr 2011, der für die Volkshilfe dort war, beschloss sie aktiv zu werden. Seitdem engagiert sie sich gemeinsam mit Sonja Flitsch und leistet dort mit Hilfsgüter Soforthilfe. Heuer sammelt sie funktionstüchtige Handys, aber auch Geldspenden. Damit wird vor Ort geholfen.
"Ende Jänner fliegen wir wieder nach Gambia, um dort Soforthilfe zu leisten. Wir werden dort eine bestehende Schule weiter renovieren, einen Brunnen reparieren, notwendige Grundnahrungsmittel kaufen und in den Dörfern verteilen. Dafür bitten wir wieder um finanzielle Unterstützung und um funktionstüchtige Handys", so Doris Schneider. Die Handys können bis 25. Jänner bei SD-Frisuren (Schillerstraße 20, 8200 Gleisdorf) im Geschäft abgegeben werden. 
"Die Leute dort sind dankbar für die Hilfe und mindestens 80 Prozent der Spenden kommen den Kindern zugute. Ich bedanke mich bei allen, die diese Aktion unterstützen und diese Art der Direkthilfe erst ermöglichen", ergänzt die Innungsmeisterin.

Spendenkonto
IBAN: AT78 4477 0210 3802 0001
BIC: VBOEATWWGRA

Autor:

Ulrich Gutmann aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen