Sommeraktionen des [aus]ZEIT JUGENDzentrums

7Bilder

Nach der Sommerpause im Juli meldete sich das [aus]ZEIT JUGENDzentrum Gleisdorf gleich mit einigen Aktionen retour. Gestartet wurde mit einem Ausflug nach Hohentauern. Dort konnten die Jugendlichen das ehemals modernste Magnesitbergwerk Europas bestaunen und sich im Dunkeln auf Schatzsuche begeben. Am späteren Nachmittag wurden dann Forellen und Saiblinge gefischt und somit ein Teil des Abendessens gesichert. Der nächste Tag wurde mit einem Besuch im Wildpark Mautern verbracht, wo die Gruppe zum Teil hautnah wilde Tiere erlebte, Greifvogelschau inklusive.

Beim zweiten Ausflug ging es zur Teichalm. Nach Ankunft in der Selbstversorger-Hütte ging die Wanderung auch schon los. Über Stock und Stein, an Kühen vorbei und teils durch den Wald bestiegen die Jugendlichen die Tyrnauer Alm. Das Wetter spielte wunderbar mit und somit konnte am Abend draußen gegrillt werden. Am nächsten Tag standen ein Besuch des Moorlehrpfades und eine ausgelassene Tretbootfahrt am Teichalmsee am Programm.

Das Schlusslicht der Sommeraktionen war das Projekt „JUZ 24“, bei dem Jugendliche die Möglichkeit hatten, die Nacht im Jugendzentrum zu verbringen. Gestärkt nach der gemeinsamen Grillerei wurde ein spannendes Tischfussball-Turnier ausgetragen. Die ganze Nacht über wurden dann Gesellschaftsspiele gespielt und Playstation über Beamer und Leinwand gezockt.

Autor:

Heimo Macher aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.