Blick auf St. Kathrein/O. (+Video)
St. Kathrein am Offenegg blüht auf

4Bilder

Von Blumenschmuck über Windkraft bis zur Ortsbelebung ist in St. Kathrein am Offenegg einiges geplant.

"Es ist eine große Nachfrage nach Wohnungen im ländlichen Raum spürbar", sagt Bürgermeister Thomas Derler. Er ist stets um das Wohlergehen seiner Gemeinde und Bewohner bemüht.
So werden momentan beispielsweise zwei Wohnhäuser in der Gemeinde errichtet. Außerdem wurde beim Nah und Frisch Pretterhofer im Ort eine neue Post-Partner-Servicestelle eingerichtet.

Gemeinsam mit Anger will man künftig auch die Wasserversorgung auf der Brandlucken erneuern. Mit einem neu gegründeten Dorfentwicklungsverein will man sich in Zukunft vermehrt für die Weiterentwicklung der Gemeinde engagieren.
Der große Einsatz und Zusammenhalt in der Gemeinde zeigt sich aber auch durch die erneute Prämierung beim Blumenschmuckwettbewerb, wo auch heuer wieder vier Floras für das schönste Gebirgsdorf an St. Kahtrein/O. vergeben wurden.

Viele Vorhaben

Für die kommenden Monate sind wieder einige Veranstaltungen geplant: So soll nächstes Jahr beispielsweise die Brandlucken-Kapelle saniert und mit einem Kapellenfest eingeweiht werden.
Von 18. bis 19. Dezember wird heuer wieder das Adventln die Gemeinde beleben und auch der Frühschoppen der Freiwilligen Feuerwehr und die Weizbachregatta sind wieder am Plan sowie der Vogelbeer-Aktionswandertag (s. unten).
Das neue Windrad auf der Sommeralm steht bereits an seinem Platz und soll schon bald ans Netz genommen werden. Mit seiner Gesamthöhe von rund 180 Meter wird es künftig etwa 3.000 Haushalte mit grünem Strom aus der Teichalm-Region versorgen. Für den Transport der Großteile waren elf Sondertransporte und unzählige Kleinfahrzeuge notwendig.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen