Tag der offenen Tür sowie Tag der Vereine in Eggersdorf

Abg.z.NR Mag. Ernst Gödl, Bgm. Reinhard Pichler und HR Dr.Dr. Burkhard Thierrichter mit dem wieder verliehenen Gemeindewappen.
38Bilder
  • Abg.z.NR Mag. Ernst Gödl, Bgm. Reinhard Pichler und HR Dr.Dr. Burkhard Thierrichter mit dem wieder verliehenen Gemeindewappen.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner


Neues Gemeindeamt von Eggersdorf wurde gesegnet und es gab den "Tag der Vereine".

Mit einer Feier der heiligen Messe, das von Gemeindevorstand und Gemeinderäten mitgestaltet wurde, folgte der offizielle Beginn des Festaktes am 17. Juni 2018. 
Bürgermeister Reinhard Pichler konnte zahlreiche Ehrengäste, Polizei, Bevölkerung und  die Obmänner der über 20 Vereine die Eggersdorf hat begrüssen. Nach Ansprachen von Baumeister Ing. Adolf Landgraf, der den Umbau und Herausforderungen erklärte, kam der Bezirkshauptmann HR Dr.Dr. Burkhard Thierrichter (GU) und Abg.z.NR Mag. Ernst Gödl zum Rednerpult. Die beiden verliehen auch das Gemeindewappen an die Marktgemeinde wieder. Dies war durch die Gemeindefusion am 1. Jänner 2015 notwendig geworden und dadurch musste auch das Gemeindeamt 2017 umgebaut werden. Es entstand somit ein Verwaltungszentrum der rund 7.000 Einwohnern das 1,35 Millionen Euro kostete. Diakon Mag. Dr. Karl Ziessler segnete das Gebäude von außen und ging mit Hilfe von Bürgermeister die Amtsräume durch um sie ebenfalls zu segnen. Musikalisch wurde der Festakt vom Musikverein Eggersdorf umrahmt. Anschließend gab es Besichtigungsmöglichkeiten und ein Buffet für die Besucher. Am Volksschulhof gab es den "Tag der Vereine" das von Peter Bauregger moderiert wurde. Mit Darbietungen und Vorstellungen der Vereine sowie ein Kinderprogramm wurde der ganze Tag gefüllt. 

Autor:

Gerald Dreisiebner aus Weiz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.