Treffen mit Landeshauptmannstellvertreter Michael Schickhofer

Empfang bei Michael Schickhofer
13Bilder
Wo: Neue Musik-Mittelschule Weiz, Europa-Allee 9, 8160 Weiz auf Karte anzeigen

Herr Fuchs organisierte für die SchülerInnen eine sehr interessante und spannende Führung und erzählte sehr viel Wissenswertes – angefangen von der Werkstätte bis ins Führerhaus einer Lok, in die „Signalzentrale“ und durch einen unterirdischen Tunnel mit Unmengen an notwendigen Stromleitungen.
Gestärkt und beschenkt ging es weiter in den Landhaushof und von dort in den Plenarsaal der Landesregierung.Die SchülerInnen lauschten kurz einigen Rednern und wurden dann von Landeshauptmannstellvertreter Michael Schickhofer vor allen Regierungsmitgliedern begrüßt.
Danach empfing Michael Schickhofer die SchülerInnen persönlich in seinem Büro in der Grazer Burg und stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort.
Als große Überraschung gab es im Anschluss für jedes Kind einen (momentan überaus beliebten) „Spinner“.
Kurz wanderten die SchülerInnen noch durch die verschiedenen Empfangssäle und schlenderten darauf noch ein wenig in die Herrengasse. Wohlbehalten kehrten alle wieder mit dem Zug nach Hause. Rundum eben ein „wunderfeiner“ Graztag.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen