Waldtag an der VS Pischelsdorf

10Bilder

Zum zweiten Mal luden der Obmann der Jagdgesellschaft Oberrettenbach, Josef Sommerhofer und weitere Jäger, Hundeführer, Waldpädagogen und Jagdhornbläser zu einem erlebnisreichen und informativen Tag in den nahegelegenen Wald ein. Die Schüler der 3. Klassen wurden über die Arbeit der Jäger aufgeklärt und sie konnten ihr Wissen über Pflanzen und Wildtiere ausbauen. Bewusst wurde bei der Wanderung durch den Wald auf Wildspuren, Jungpflanzen und vieles mehr geachtet. Danach konnten die Schüler ihren Hunger mit Grillwürsteln und Getränken stillen. Der Abschluss bildete eine Vorführung der Apportierfähigkeiten der Jagdhunde, welche die Kinder mit großem Interesse verfolgten

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen