Wortstarke Bäuerinnen in Weiz

Die tatkräftigen Bäuerinnen aus dem Bezirk Weiz.
3Bilder
  • Die tatkräftigen Bäuerinnen aus dem Bezirk Weiz.
  • Foto: Bezirkskammer Weiz (3)
  • hochgeladen von Magdalena Posch

Die Bäuerinnenorganisation Weiz lud kürzlich zum Bäuerinnentag, der alle zwei Jahre stattfindet, in das Gasthof Mosbacher in Strallegg ein. Rund 250 Bäuerinnen aus dem ganzen Bezirk Weiz folgten der Einladung.

Neben zahlreichen Ehrengästen konnte Bezirksbäuerin Ursula Reiter als besonderen Ehrengast die Vizepräsidentin der LK Steiermark Maria Pein auf der Bühne begrüßen. Unter dem diesjährigen Motto „WortStark“ gab es auch ein Festreferat von Frau Yvonne Sammer, die als Moderatorin und Coach tätig ist und mit ihrer lebhaften und motivierenden aber auch humorvollen Art das Publikum mitreißt. Dass die Bäuerinnen aus Weiz definitiv „wortstark“ aber auch „tatkräftig“ sind, wurde im Anschluss von allen Beirätinnen der Bäuerinnenorganisation Weiz bewiesen – sie präsentierten sich und ihre Aktivitäten in den Regionen sehr fulminant auf der Bühne.

Den Höhepunkt der Veranstaltung bildeten die zahlreichen Ehrungen, die an insgesamt 75 verdiente Frauen des Bezirks überreicht wurden. Verliehen wurden heuer 46 Bäuerinnennadeln, 26 Urkunden für treue Bauernarbeit, 2 Kammermedaillen in Bronze und 1 Kammermedaille in Silber.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen