Verkehrsunfall
Zwei Verletzte Personen nach PKW-Kollision in Albersdorf

Zwei Personen mussten nach einem Verkehrsunfall in Albersdorf ins LKH Weiz gebracht werden.
  • Zwei Personen mussten nach einem Verkehrsunfall in Albersdorf ins LKH Weiz gebracht werden.
  • Foto: Hofmüller
  • hochgeladen von Josef Hofmüller

Donnerstagnachmittag (2.12.) wurden bei einer Kollision zwei PKW-Lenker zum Teil schwer verletzt. Die Rechbergstraße (B64) musste danach knapp eine Stunde zur Gänze gesperrt werden.

WEIZ: Kurz vor 16 Uhr wollte eine 22-jährige PKW-Lenkerin von der Abzweigung Albersdorf-Süd in die Rechbergstraße LB64 einbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem auf der Rechbergstraße in Richtung Weiz fahrenden 63-jährigen PKW-Lenker aus dem Bezirk Weiz. Laut ihren und den Angaben einer Zeugin, habe der PKW-Lenker die Fahrtrichtungsanzeige zum Abbiegen eingeschaltet und deshalb sei sie von einem Abbiegevorgang des PKWs ausgegangen.
Beide Lenker wurden vom Roten Kreuz in das LKH Weiz eingeliefert. Der 63-Jährige wurde schwer, die PKW-Lenkerin leicht verletzt. Eine Alkoholisierung lag nicht vor. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrtüchtig waren und mussten von der Feuerwehr Albersdorf, die mit drei Fahrzeugen und dreizehn Kräften im Einsatz war, geborgen werden.
Die Rechbergstraße war für eine dreiviertel Stunde teilweise zur Gänze gesperrt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen