Dominik Kutschera in Landesvorstand gewählt

3Bilder

Die größte politische Jugendorganisation in der Steiermark lud zum 30. Landestag nach Lebring bei Leibnitz. Über 250 Delegierte sind der Einladung gefolgt, um den neuen Landesvorstand zu wählen. Auch Ehrengäste wie Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Bundesobmann der JVP Stefan Schnöll konnten begrüßt werden. Für den Bezirk Weiz trat Dominik Kutschera zur Wahl des Organisationsreferenten an, er wurde in dieser Funktion mit überwältigender Mehrheit gewählt. Zum Landesobmann erneut kandidiert hat der Hartberger Lukas Schnitzer, der mit einer satten Mehrheit von 97 Prozent bestätigt wurde. Teil der Veranstaltung war auch der Tagesordnungspunkt „Ehrungen“, der besonders einen Gleisdorfer betroffen hat: Maximilian Zenz, seit 2013 in der Jungen ÖVP aktiv, wurde mit dem silbernen Ehrenzeichen für seine Verdienste ausgezeichnet. Maximilian Zenz war in der JVP Gleisdorf als Vorstandsmitglied in erster Reihe tätig und war bei vielen Jugendinitiativen, wie dem Disco-Taxi oder dem PLAN|G maßgeblich beteiligt. „Junge Politik hat einerseits in personeller Form in allen möglichen politischen Gremien - vom Gemeinderat bis zum Nationalrat - Einzug gehalten, doch ebenso sind viele junge Ideen und Forderungen (wie die Vereinheitlichung des Jugendschutzgesetzes, das TOP-Ticket für Öffis, der Jugendlandtag uvm.) umgesetzt worden“, so Kutschera, der abschließend hinzufügt: „Jugend möchte sich einbringen, engagieren und Politik aktiv mitgestalten. Es ist auch unsere Zeit. Wir sind bereit!“.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen